Hast du was leckers für Halloween gebacken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe USD 20 fuer einen grossen Korb an Suessigkeiten ausgegeben. Lebe in den USA, und hier ist Halloween leider nicht ganz ungefaehrlich, da manche kranke Idioten meinen Kindern Schaden zufuegen zu muessen.

Deshalb lassen Eltern Kinder nur noch Suessigkeiten bei Bekannten sammeln. In verschiedenen Wohngebiete fahren Govt. Trucks vor, und Kinder koennen sich unter Polizeischutz an Suessigkeiten bedienen.

Gewisse Braeuche leiden leider unter psychischen kranken Leuten. Es ist z.B. auch nicht mehr erlaubt, selbst Gebackenes zum Geburtstag im Kindergarten oder der Schule zu servieren. Muss aus Sicherheitsgruenden alles gekauft und original verpackt sein.

Kamikatze123
Fragesteller

Okay ohje das ist sehr schlimm 😔

steefi  24.10.2023, 09:10

Da die USA Europa in solchen Sachen oft 20 Jahre voraus ist, kann man daran ja auch sehen wie es bei uns wird. Aber es gibt ja immer noch Eilige, die das nicht erwarten können und auswandern wollen.

Easygoing775  24.10.2023, 09:41
@steefi

Was fuer Vorteile diese Leute beim Auswandern von DE nach USA sehen ist mir schleierhaft.

Silo123  26.10.2023, 11:46

Oh, Gott, wie krank da vieles ist. Was liebe ich dagegen Deutschland!!!!

Der Klassiker ist ja die Kürbissuppe. Bei uns gibt's aber noch Kürbischili. Das ist einfaach Chili con carne in das ein Hokkaidokürbis rein kommt. Schmeckt uns echt gut und ist mal eine fruchtige Chili-Alternative zu den ganzen "Ich habe den längsten und haue Carolina Reaper rein"-Chilis, die uns sonst so serviert werden.

Nein aber ich mach wahrscheinlich für mich selbst Kürbissuppe 🎃

Abgesehen von der Schüssel Nüsse/Bonbons für die "Süsses-oder-Saures"-Kiddies an der Türe mache ich für Zuhause Omas "Kürbisgulasch"....ein Eintopf mit Kürbis, Mohrrüben und Süsskartoffeln.

Nein, meine familie feiert leider kein Halloween