Hast du schon mal mit einem Polizisten gesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja 94%
Ne 6%

26 Antworten

Ja

Ja, schon öfters. Das waren, ausser ein Biest (w), immer ganz normale und freundliche Menschen. Nicht von oben herab, wie man vielleicht annehmen mag. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

guitschee  02.05.2023, 13:05

Ich habe auch ganz überwiegend positive Erfahrungen mit Polizisten - ist halt durchaus auch eine Frage, wie man die anspricht, ob die blöd reagieren, oder man normal mit denen quatschen kann.

Ja

War vor ein paar Jahren in einer Schlägerei verwickelt und musste dann als Zeuge aussagen. Hab vor Ort meine Daten (Perso, Numemr, etc.) zeigen müssen, und wurde paar Wochen später zu einem Gedächtnisprotokoll zum Revier verlangt. Es war schon etwas special für mich 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In der Regel coole Leute aber mach nicht den Fehler wie ein Rando, der während ich mich grad mit einem unterhalten habe stehen blieb, interessiert die Waffe begutachtet hat und während er den Satz begann : "Boah die sieht ja geil aus, darf ich die mal anfass....." nach der Knarre gegriffen hat. Der hat dem Typ fast den Arm ausgerissen während er ihn auf den Boden geschleudert hat, sah für mich nach Judo aus und tat offenkundig sehr weh xD

LuciusArtorius  02.05.2023, 12:53
Boah die sieht ja geil aus, darf ich die mal anfass....

Geschichten aus dem Paulanergarten?

Ja

Klar habe ich schon mit Polizist:nnen gesprochen.

Kommt leider mal vor das mir jemand was ans Zeug flicken will. Ist zwar alles geregelt aber die Mädels und Jungs müssen dem ja nachgehen. Es waren immer nette entspannte Gespräche.

Ja

Nicht häufig, aber eben schon ein paar mal. War auch immer freundlich und zielführend. 🙂