🌱Hast du nen grünen Daumen oder eher nicht?

Instagram: Nill1796

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Also geht so wütd ich sagen 46%
Ja würd ich schon sagen 32%
Ja alles erblüht wenn ich Hand an lege 11%
Alles stirb leider 😔 7%
Ich versuche dafür zu kämpfen das sie nicht sterben 4%
Da i keine Lust hab auf nen Friedhof zu lebn hab i keine Pflanzen 0%
Ich hab mir diese Verantwortung für ne Pflanze noch nie zugetraut 0%
KeinPlanChris  19.02.2022, 11:09

Was ist ein "grüner Daumen"

Nill
Fragesteller

Das du gut mit Pflanzen bist

17 Antworten

Ich hab den Braunen Daumen. Trotz Biostudium. Ist doch das Problem des Grünzeugs, wenn es mit den von mir geschaffenen Umgebungsbedingungen nicht klar kommt? Das ist nicht schlimm, das hilft enorm mit dem Unkraut im Garten 😈

Ja alles erblüht wenn ich Hand an lege

hab 2 mal zitrone zum blühen gebracht, die sind mir vor 4 jahren allerdings eingegangen.

nein , ich nicht kann höchstens eine Rose von einer Tulpe unterscheiden.

Nill
Fragesteller

Das hat damit nichts zu tun

Ja würd ich schon sagen

Sogar zwei. Ich habe einen großen Garten mit vielen Stauden. Spaziergänger fragen oft nach den Namen und nach Ablegern. Für Freunde und Bekannte plane ich Gärten und lege sie auch an. Über GF gab es sogar mal einen Kontakt, der dazu führte, dass ich einen Plan für ein 10.000 qm großes Gelände am Balaton in Ungarn entwarf. Besondere Schwierigkeit war, dass man dort nicht alle Pflanzen kaufen konnte. Es mussten pfiffige Ideen her. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Also geht so wütd ich sagen

ich komme schon gut mit Pflanzen klar, und die wachsen auch gut bei mir, vor allem im Garten.

Im Haus ist allerdings das Problem, dass ich mit der Wasserdosierung nicht so gut klar komme, weshalb ich schon 2 Pflanzen verloren haben. Und dazu kommt noch das Problem mit dem Licht, ich weiß immer nicht wo ich die Pflanzen hinstellen soll...

Ich bin jetzt fast 14 und habe seit dem Kindergarten eine Pflanze (So eine Hängepflanze, die so grüne Stränge quasi hat mit Blüten einmal im Jahr) die extrem gut gewachsen ist und sich auch gut fühlt.

Ich hoffe dir hat das hier geholfen

Paul