Hast Du jemals bereut etwas nicht gesagt oder getan zu haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte mich früher trauen sollen, meinen eigenen Weg zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Ssimone  18.03.2024, 13:52

YEAH

Ja, ich habe es bereut meinen Opa das letzte mal nicht zu besuchen bevor er starb.

Ja, meistens bei Auseinandersetzungen. Was genau, muss die Community hier nicht wissen.

7veren⁷

Wir waren auf einer Bergtour am Hochkönig. Der Weg wurde immer steiler und ging in eine Eiskletterei über. Wir hatten keine entsprechende Ausrüstung dabei. Die anderen hatten viel mehr derartige Erfahrungen als ich. Als wir dann über einen Eisgrat gehen sollten sagte ein Freund:" Hier gehe ich jetzt nicht weiter." Ich dachte mir dann, dass ich das schon längst hätte sagen sollen.

SturerEsel  20.03.2024, 19:45

Aber einer hat es gesagt und es ist alles gutgegangen.

Littlethought  20.03.2024, 20:25
@SturerEsel

Ja, aber ich habe mich geschämt, dass ich es nicht noch viel früher gesagt habe.

"Ich werde sicher nicht zulassen das du meine Cousine zum konvertieren zwingst. Vorallem deshalb nicht weil du selbst nicht da zu gehörst.

Generell was für ein Hinterwäldler muss man sein um zu behaupten man würde "stolz" zum Islam gehören, nur um dann ausnahmslos jedes Fest und Vorgabe zu verweigern. Welcher stolzer Muslim verkauft Drogen? Welcher davon Nimmt überhaupt Drogen? Warum hörst du Rap? Wo zum Teufel steht im Koran das die Frau nicht auf einem Sessel sitzen darf? Welcher davon zeugt 3 Kinder nur um direkt nach der Geburt spurlos abzuhauen ohne Alimente?"

Das wäre wohl eine gute Ansage gewesen. Sie hätte nichts gebracht, aber es wäre gut gewesen.