Hast du gerne ein Messer bei dir?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 27%
Jein 7%

7 Antworten

Ja

Hat mr tatsächlich schonmal den Hintern gerettet.

Lieber vorbereitet sein, als in einer Notlage suchen zu müssen.

IMONKI  10.02.2024, 14:18

...empfehle auch ein kleines First-Aid-Kit mit dir herumzutragen.

Ja

Auf jeden fall, immer ein guter Begleiter wenn ich aus dem Haus gehe. Das kann sehr hilfreich sein :-). Und im Herbst/Winter wenn ich lange Hosen trage noch ein weiteres am Stiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe eigentlich immer ein Schweizer Offiziersmesser dabei. So ganz ohne Werkzeug bin ich nicht gern unterwegs. Dabei ist allerding die Messerklinge das unwichtigste.

Ja

Ich ohne mein Schweizer Messer gehe nie aus dem Haus. Ich helfe im Wein- und Obstbau der Familie mit, da ist ein Taschenmesser ein ganz notwendiges Werkzeug, und hilft oft weiter.

Ja

Also wenn ich mit meinem hund in den wald gehe oder so

Ja

In der stadt dann eher nicht