Hast du einen Hass auf Autofahrer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Nein

Schließ mich Zitruseulchen an. Als jemand der viel Rad fährt kommt noch dazu das so manch Autofahrer denkt 10cm seien genug Abstand zum überholen. Aber einen Generellen Hass hab ich nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig
Nein

Nicht auf Autofahrer im Allgemeinen. Was mich - als Fußgängerin und Person, die noch nie in ihrem Leben hinterm Steuer saß - nervt, sind jedoch zum einen die Autofahrer, die extra laut herumrasen, die Rumhuper ohne Grund und diejeniegen, die gerne mal die Zebrastreifen übersehen. Nein, ich stehe hier nicht nur so rum und schau mir die Autos an. Ja, ich will tatsächlich rüber. Nein, du hast es nicht eilig. Die fünf Sekunden kannst du warten, denn du sitzt im Auto.

Aber das ist dann kein Hass. Da bin ich halt genervt von. Na gut, bei Rasern und Leuten, die grundlos hupen, schwingt ein kleines Fünkchen Antipathie mit, weil ich sehr schreckhaft und lärmempfindlich bin.

Valentino148  14.10.2022, 22:59

Wenn man schnell sein muss wo ich zum beispiel meinen erst termin beim therapeuten hatte und davor stau hatte kann ich nix dafür ich will dann schnell da sein ich hatte glück dass ich nach 3 tagen termin bekommen hab

Zitruseulchen  14.10.2022, 23:39
@Valentino148

Na, da macht das dann ja erstrecht keinen Unterschied mehr, wenn man davor schon im Stau stand. Die fünf Sekunden mehr oder weniger sind dann weniger nennenswert.

Meiner Mutter ist aufgefallen, dass es häufig die Mercedes-Fahrer sind, die der Fußgänger- und Zebrastreifenblindheit zum Opfer fallen. Ich achte da nicht so drauf, weil mein IQ im Automarkenlogos erkennen nicht sonderlich hoch ist.

Solange du nicht grundlos hupst oder laut herumrast ist aber alles in Ordnung. 🚗

Valentino148  15.10.2022, 00:19
@Zitruseulchen

Dann müsste ich mich selbst hassen ich hasse es wenn man ohne grund mich anhupt wenn ich beschleunige ist normal dass lauter ist

Valentino148  15.10.2022, 00:24
@Zitruseulchen

Es tut den motor auch nicht gut wenn du schnell auf 70 beschleunigst aber jede 10kmh gang wechselst damit du untertourig fährst bei meinen auto kann man dass eher machen weil der 96 ps hat ist nicht viel aber für ein erst wegen ist das gut aber wenn ich zum beispiel den diesel auto nehmen muss der hat mehr ps dann muss ich wenn ich schnell beschleunigen muss jede 20kmh umschalten und dann ist normal dass lauter ist ich will nicht den motor kaputt machen

Valentino148  15.10.2022, 00:33
@Zitruseulchen

Ich sage nix dazu wenn jemand im 2. Gang fährt und dann extra zu viel gas gibt wo schon umschalten könnte aber wenn ein auto 300 ps hat und schnell beschleunigen muss ist es nicht gut für den motor wenn du zu früh umschaltest

Nein

Nicht im Allgemeinen nur auf diejenigen die auf Radwege parken. Oder mich ohne Sicherheitsabstand überholen.

Bin selber autofahrer hasse aber die art von autofahrer die 70kmh bei 100kmh fahren und bei baustelle wo 50kmh ist 70kmh fahren

Ich hasse Autofahrer, die viel zu schnell oder grundlos viel zu langsam fahren.

Und ich hasse Fahrradfahrer die glauben, dass für sie die Straßenverkehrsordnung nicht gilt.

Valentino148  14.10.2022, 22:16

Fühle ich als autofahrer aber besonders die autofahrer die dann bei 100kmh 70 kmh fahren und bei baustelle mit 50 kmh 70 kmh fahren dass fuckt mich ab und ich hoffe bei jeden der so fährt dass er den führerschein verliert