Hast Du eine Lieblingsseife?

16 Antworten

Ja. Leider gibt es diese Sorte nicht mehr, weil es eine Limited Edition war. Es gibt Sorten, die kommen dem Duft sehr nah, aber es ist nicht ganz das selbe. So sah die Seife aus, soweit ich mich noch erinnern kann:

Bild zum Beitrag

https://makeupstore.de/product/634173/

(Sieht das Bild nur bei mir so riesig aus?)

Da haben deine Hände danach wirklich so gerochen, als hättest du gerade Nektarinen geschnitten. Das war richtig schön.

Ich kaufe einfach die von Balea, weil die a) günstig sind und b) sie viele Düfte haben, die mir gefallen - Auch Limited Editions etc. Leider duften genau diese immer am besten.

Zum Glück sind meine Hände nicht sonderlich empfindlich (mein Geldbeutel leider dafür umso mehr) und daher kann ich es mir "leisten" solche günstigen Seifen zu kaufen. Teurere Seifen wären nicht drin - Zumindest nicht regelmäßig und ich mag Handseifen überhaupt nicht.

 - (Hygiene, Seife)

Gesundes Neues Jahr!

Jawoll habe ich...undzwar NUR diese:

Dudu Osun African Black Soap

https://www.amazon.de/Tropical-Naturals-Dudu-Osun-Black/dp/B000TAE0RK?pd_rd_w=rXf7R&content-id=amzn1.sym.169abb0b-1171-4f60-87a8-33a235bb1801&pf_rd_p=169abb0b-1171-4f60-87a8-33a235bb1801&pf_rd_r=ZX2SSES4E6VC8XWPWFWF&pd_rd_wg=BS3QX&pd_rd_r=b8e2bcc2-efc6-42a4-98e3-7190b3067591&pd_rd_i=B000TAE0RK&psc=1&ref_=pd_bap_d_grid_rp_0_1_ec_pd_gwd_bag_pd_gw_rp_1_i

...ich benutze sonst keinerlei Drogeriekosmetik!

Dudu Osun eignet sich hervorragend auch zum Rasieren ohne Rasurbrand!

Wenn man die Seife in Wasser auflöst und Glycerin(aus Apotheke) beimengt, hat man Duschgel!

Fladenbrot77  01.01.2024, 19:17

Verschmutzt die Asche darin nicht das Bad?

verreisterNutzer  01.01.2024, 19:20
@Fladenbrot77

nö wie kommste darauf? Ist doch alles gemixt und Asche nur ein Teil des ganzen. Wasser ist aber etwas braun beim duschen. Die Seife riecht fruchtig köstlich. Man riecht das auch 5 Stunden nach dem Duschen noch. Parfüm kannste sparen.

verreisterNutzer  01.01.2024, 19:28
@Fladenbrot77

ist aus Nigeria und ist durch diese Bestandteile hautpflegend und mit Peelingeffekt, da die oberen Hornschicht der Haut abgetragen wird. Bei empfindlicher oder leicht reizbarer Haut erstmal testen. Manche müssen sich auch dran gewöhnen, weil es eine Umstellung ist von ungesundem Duschgelen zu dieser Seife. Teste einfach...zufrieden wirst Du sein, vielleicht auch begeistert. Ich benutz die seit 10 Jahren und nehm nix anderes mehr. Pro Stück reicht die mir mit rasieren 1 Monat. Manchmal benutz man vielleicht mehr. 14 Stück reichen für 1 Jahr .

verreisterNutzer  01.01.2024, 19:37
@Fladenbrot77

Das ist die gleiche Seife, nur eben teurer bei eBay....das sind 4 Stücke. Bei Amazon bekommste 6 Stück. Ich geh nach Preis. Hatte den Link genommen von meiner letzten Bestellung.

verreisterNutzer  01.01.2024, 19:52
@Fladenbrot77

Gern. Schreib mir bitte Deine Meinung, weil, noch niemand empfand diese Seife schlecht, also denen ich sie empfohlen hatte. Nich alle waren begeistert aber mindestens als gut. Der Duft ist toll, aber Düfte sind eben Geschmackssache. Die Seife schäumt auch herrlich, beim Duschen im Verein, hinterlasse ich immer nen Berg an Schaum..is immer witzig wenn das andere mitbekommen.

Wenn Du dich für andere gesunderhaltende Produkte des Alltages interessierst, schreib mir einfach.

Schönen Abend und viel Erfolg in der neuen Arbeitswoche.

Fladenbrot77  08.01.2024, 14:28
@verreisterNutzer

Hallo DoktorBipolar,

Ich habe heute zum ersten Mal die Dudu Osun Seife zum Duschen verwendet. Bin zufrieden damit. Sie duftet gut und ist sehr hautpflegend. Hab ein gutes Gefühl dabei.

Vielen Dank nochmal für den Tipp ☺️

Grüße 👋

L'Occitane

L'Occitane ist besonders bekannt für seine Produkte, die auf Lavendel, Sheabutter, Mandelöl, Immortelle, und andere regionale Pflanzen und Blumen basieren. ist besonders bekannt für seine Produkte, die auf Lavendel, Sheabutter, Mandelöl, Immortelle, und andere regionale Pflanzen und Blumen basieren.

Axe Ice Chill

Brennt zwar durch die eherischen Öle die durch Aerosole aufsteigen ziemlich in den Augen, aber gefühlt wäscht man sich mit reiner Eukalyptus sauber, und hat eine nicht unangenehme kühlende frische auf dem ganzen Körper.

Und durch den recht starken Geruch, hält der Duft noch eine ganze Weile am Körper an. Das ist fast wie ein edles teures eau de toilette.

Nur die Hunde hassen es. 😂

Ich mag am liebsten die Limited Editions und die Meeresduftseife von Isana.