Hast du ein lieblings Geschwisterkind bzw. Findest du es schlimm ein lieblings Geschwisterkind zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hing bei mir vom Alter ab. Ich bin 5 Jahre älter als meine Schwester. Das war in der Kindheit kein guter Abstand. Zu klein, um sich zu kümmern, zu groß, als das man ähnliche Interessen hätte. Mein Bruder ist noch mal jünger. Den hatte ich lieber, als beide klein waren. Das hat sich etwas gedreht, als bei denen die Pubertät kam. Mit meiner Schwester war ich da mehr auf einer Wellenlänge, mein Bruder wollte mehr sein eigenes Ding machen. Lieb habe ich sie aber beide. 🙂

Ich finde das nicht schlimm. Eltern haben ja auch ihre Lieblingskinder. Und unter Kindern ensteht ja noch mal schneller Spannung.

Also ich versteh mich halt mit manchen besser so wegen ungefähr gleichem Alter oder Interessen oder so. Und denke dass ist auch voll ok / normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst 5 Geschwister