Hast du ein Leitprinzip im Leben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wichtigen Dingen nicht dem Mainstream anschließen, habe ich leider zu spät kapiert.

Immer ins Licht blicken und im Zweifel auch darauf zulaufen!

Niemals aufgeben!

Sei immer der Mensch dem du begegnen möchtest, wenn du andere Menschen triffst.

es vermeiden anderen unrecht zu tun, weil alles zurückkommt: das gute wie das schlechte.

aber auch grenzen zu setzten, damit mir andere nicht unrecht tun, den keine kraft mehr für weitere traumas

Den Standpunkt und die Motive einer anderen Person verstehen, bevor Schlussfolgerungen über sie ziehen

Menschen sind grundlegend schlecht, also muss man sich entsprechend verhalten.