Hast du die Fähigkeit, komplexe rechtliche Probleme zu lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt es mir nach auch aus der Warte, dass das Menschliche bei mir immer mit einfließt. Ob es stimmt, sollen bitte andere entscheiden; ich maße mir da nichts an.

Ich bin für meine Familie und auch für Freunde aber oft derjenige, der als juristischer Beistand mit Lebenserfahrung angefragt wird, wenn es elektrisch wird - obwohl ich in dem Bereich keine Ausbildung habe, sondern bestenfalls menschliches Augenmaß und Erfahrung als Schöffe am Landgericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich, schon aufgrund meiner damaligen Berufstätigkeit bei einem Landgericht, bin aber kein Jurist.

Nein. Bringt mir im Alltag auch nix. Wird in meinem Stammbaum folglich evolutionär getilgt werden.