Hast Du Dich schon mal mit jemandem von hier (gF) getroffen?

13 Antworten

Nein, bisher noch nicht. Ehrlich gesagt habe ich es auch nicht vor, da ich es alleine und als Minderjähriges Mädchen zu gefährlich finde. Hier kursieren zu viele Fakes und zu viele Menschen die dir gefährlich werden könnten.

Regina3
Fragesteller

Da hast Du wohl leider Recht. Bin w, 46 und auch vorsichtig ...

AliyahChiara15  09.02.2023, 20:40
@Regina3

verstehe ich sehr gut! Vorsicht ist besser als „sich-an-den-Hals-schmeißen“, finde ich :)

Hallo,

Ja, ich hab 2 Leute persönlich getroffen. Vielleicht irgendwann mehr, wer weiß.

Weil ich davor mehrere Jahre mit denen Kontakt hatte, wir Social Media und Bilder ausgetauscht, Sprachnachrichten geschickt und sogar telefoniert haben, hatte ich keine großen Bedenken, die persönlich zu treffen.

Klar war ich vor den Treffen etwas aufgeregt, das wars aber schon. Daraus wurde eine Beziehung und eine sehr gute Freundschaft.

LG!

Regina3
Fragesteller

Schön!

Ich habe mich schon mit 2 Personen aus dem Forum getroffen.

Ein Mal war es eine junge Frau, welche Fragen zu ihrer Katze hatte. Wir tauschten uns später, nach einigen Fragen und Antworten über's Forum, dann per Whatsapp aus und ich sollte sie in Niedersachsen für einige Tage besuchen kommen. Sie ist verheiratet und hat inzwischen 3 Kinder, damals waren es noch 2, als ich zu ihr kam. Angst? Nö. Wir halten übrigens über Whatsapp immer noch guten Kontakt.

Und als ich mit meiner Tochter zu einem Musical nach Hamburg (mit Übernachtung) fuhr (dort lebt auch meine Cousine und wir trafen uns) war es auch toll, gleich den älteren Mann zu treffen, dem ich auch über's Forum auf seine Fragen oft geantwortet hatte. Auch mit ihm bin ich weiterhin über Whatsapp in Kontakt. Er besuchte hier in Berlin auch seine Schwester, es war ein größeres Treffen.

Sofern man sich über Whatsapp mit Videotelefonie kennengelernt hat, sieht man den Menschen ja und ich denke, wenn man sich nicht gänzlich allein mit ihm trifft, sollte ein Gefühl der Ehrlichkeit des Gegenübers schon vorhanden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regina3
Fragesteller

Dieses Whatsapp scheint eine sehr gute Sache zu sein? Braucht es nicht ewig viel Zeit?

rdsince2010  09.02.2023, 21:04
@Regina3

Über Whatsapp zu schreiben, dazu brauche ich ebenso wenig Zeit, wie im Forum eine Antwort zu verfassen. Man kann über Whatsapp auch kostenlos telefonieren, oder sich eben live über den Videochat sehn und reden, wenn man sich nicht besuchen kann z. B. mit meinen erwachsenen Kindern. 😊 Ich finde Whatsapp gut.

Nein, bisher noch nicht. Aber ich möchte mich sehr gerne mit jemand Weiblichem treffen und sie persönlich kennenlernen. Ich hoffe sehr, dass ein Treffen mal zu Stande kommt.

Hallo Regina3.

Ja, allerdings. Hier habe ich mämlich meine allerbeste Freundin kennengelernt und wir treffen uns inzwischen regelmäßig.

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und kann meinem Bauchgefühl absolut vertrauen.

Meine Freundin und ich haben schon über Monate täglich telefoniert, bis wir uns endlich getroffen haben.

Ein Treffen hätte schon viel früher stattgefunden, würden uns nicht 600 Km trennen.

Im letzten Mai bin ich dann für eine Woche zu ihr gefahren. Eigentlich kannten wir uns schon vorher in und auswendig, soetwas gibt es ja. Man nennt es auch Seelenverwandtschaft.

Deshalb gab es keinen Grund, vorsichtig zu sein, im Gegenteil, wir wollten uns so schnell wie möglich persönlich kennenlernen.

Seit dem ersten Treffen sehen wir uns alle 3 bis 4 Monate, je nachdem, wie es unsere Zeit erlaubt.

Dass soetwas recht selten ist, ist mir bewusst. Es ist wie ein 6er im Lotto, dass wir uns gefunden haben, nur noch schöner. 😇❤🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung