Hast du Angst, Menschen zu enttäuschen, wenn du einen anderen Weg gehst, als sie es von dir erwartet hatten? Warst du schon mal in solch einer Situation?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, da es mein eigenes Leben ist und keiner das Recht hat mir ein schlechtes Gewissen zu machen

Nein

Einen ähnlichen Fall kenne ich von einer Optikerin.

Ich selbst wollte den Dr. machen, den mein Vater nicht mehr geschafft hat, weil er bereits arbeiten musste. Ich hab's aber gesundheitlich nicht gebacken bekommen.

Nein

Nein, hab ich nicht und ja solche Situationen kamen schon vor. Aber mein Leben, meine Regeln und Entscheidungen.

Nein

Ich habe meinen eigenen Kopf und ich genieße es, vorgefertigte Erwartungen zu enttäuschen.

Ich bin lediglich mir selbst verpflichtet. Solange ich mir nichts vorzuwerfen habe, habe ich für meine Begriffe richtig gehandelt. Was andere davon halten, können sie mir zwar mitteilen, es interessiert mich halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung