Hasst ihr eurer Leben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 72%
jaa 28%

17 Antworten

nein

ich hasse mein Leben überhaupt nicht, im Gegenteil, denn obwohl in meinem Leben nicht immer alles rosig war, so lebte ich doch deutlich überwiegend auf der Sonnenseite des Lebens, und nicht nur deswegen liebe ich mein Leben sogar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Warum auch? Es läuft zwar nicht immer optimal, das ist noch lange kein Grund es zu hassen.

nein

Im Gegenteil, ich (w/26) bin mit mir und meinem Leben voll und ganz zufrieden, weil…

  • … ich eine tolle Familie habe, die mich immer unterstützt,
  • … ich die beste Partnerin habe, die ich mir wünschen kann, die immer für mich da ist und die ich beinahe in jungen Jahren für immer verloren hätte,
  • … ich einen guten und sicheren Beruf habe,
  • … ich finanziell abgesichert bin,
  • … ich gute Freunde habe, auf die ich mich immer verlassen kann, auch wenn uns teilweise mehrere tausend Kilometer trennen,
  • … ich mein Leben genießen kann,
  • … sich alle Menschen, die mir etwas bedeuten, bester Gesundheit erfreuen.
nein

Natürlich hat jeder mal eine Zeit wo man nicht so zufrieden ist oder auch vielleicht gar keine lust mehr auf das Leben hat aber das wird in den meisten Fällen nach einer Zeit wieder besser.

Wenn man mal nachdenkt wird einem erst wieder bewusst was man alles hat und das das nicht alles selbstverständlich ist.

Alhamdulillah hab ich alles was ich brauche😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und Nein.

Früher wäre die Antwort definitiv "Ja" gewesen. Aber ich habe was an meinem Leben verändert. Trotzdem ist es noch nicht so weit, dass ich ohne zu zögern "Nein" sagen könnte.

Für alle, die "Ja" sagen, irgendwann gibt es Licht am Ende des Tunnels und manchmal Muss man sich das Licht selber freigraben.