Bitte was ist ein Therian?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wurde mir gestern erst erklärt. Das sind Menschen die sich spirituell für ein Tier halten. Aber es gibt wohl auch einige die das machen um psychologisch etwas zu verarbeiten, Trauma oder ähnliches.

Obwohl "für ein Tier halten" ist hier wohl die falsche Begrifflichkeit, sie gehen davon aus das sie dieses Tier in einem anderen Leben waren und es nun noch sind

HerrPEPE
Fragesteller

Ja genau so fühle ich mich auch. 🐁

Redekunst  29.11.2023, 20:50
@HerrPEPE

Ok, ich urteile nicht über sowas, solange du dich wohlfühlst und niemanden schadest

Menschen, die sich als Tier fühlen. Zaubern können Therians aber nicht, und thelepatisch kommunizieren auch nicht.

Therians sind Personen, die sich auf spiritueller Ebene sehr mit einem oder mehreren Tieren verbunden fühlen, bis hin zu einer geistigen identifikation mit diesem Tier.

meist wird dies dann so "ausgelebt", dass Therians zum Beispiel viel in Wäldern unterwegs sind, weil sie sich dort eben logischerweise sehr mit dem Tier verbunden fühlen können oder als dieses Tier in der Art leben in der Natur. Viele tragen dann auch passende Masken.

Dass das nichts mit einem Fetisch zu tun hat, ist richtig, eigentlich distanzieren sich auch alle von ähnlichem.

Außerdem ist Therians normalerweise bewusst ist, dass sie Menschen sind, es ist also kein "sich für ein Tier halten" zumindest rein physisch gesehen.

Kann sein dass das nicht ganz richtig ist, aber das ist so, wie ich es verstehe :)

Therians sind Menschen die sich mit Tiere identifizieren. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

  • Spirituell = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Leben gewesen zu sein z.b durch Reinkarnation
  • Psychologisch = glauben ihr Dasein liegt in ihrer psyche und sie suchen in dieser identifizierung häufig halt. z.b persönliche Entscheidung, Störung, trauma, Probleme, Identitätsbildung, prägung/ Entwicklung
Außerdem können sie wohl telepathisch miteinander kommunizieren.

Nein, dies ist nicht möglich, wenn sie keine Telepathen sind.

Erklärungs links:

Link 1

Link 2

Link 3

Link 4

Link 5

Link 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

berloff  13.01.2024, 19:44
  • Spirituell = tragen eine Seele von das Tier in sich oder glauben es im früheren Leben gewesen zu sein z.b durch Reinkarnation

Auf Grammatikfehler solltest du achten wenn du ein Lexikon schreibst. Wünsche dir gutes Gelingen dabei. LG

Amaris315  13.01.2024, 20:25
@berloff

Danke, versuche es bei Bedarf immer mal wieder zu überarbeiten, aber Rechtschreibung war irgendwie nie so meins und mit der Zeit übersieht man die Fehler irgendwie 😅🙈.

berloff  13.01.2024, 20:27
@Amaris315

Darf bei einem Lexikon aber nicht vorkommen, wenn du es der Öffentlichkeit zugänglich machen willst. Es würde sehr unseriös wirken.

Mensch und Teile von Tieren. Eine mythologische Vorstellung alter Völker, wird jetzt wieder aufgewärmt, im Glauben es sei neu