Haruki Murakami - Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Einstieg in Murakamis Welt war "Wilde Schafsjagd" (es gibt noch eine "Fortsetzung" mit dem Titel "Tanz mit dem Schafsmann") und das finde ich bis heute sehr großartig. Mir haben aber auch die meisten seiner anderen Bücher sehr gute gefallen, zb "Hard-boiled Wonderland", "Mr. Aufziehvogel", "Kafka am Strand", "IQ84"!"

Inhaltsangaben findest du auf den üblichen Seiten ...

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

MissMaas  25.03.2015, 12:08

PS: die aufgezählten bücher sind alle Romane, ich habe zugegebenermassen noch gar keine kürzeren Texte von Murakami gelesen, obwohl ich Kurzgeschichten liebe! Eigentlich eine gute Idee das mal auszuprobieren ...

Kagupedia
Fragesteller
@MissMaas

dann freut es mich, dass ich dich auf die idee gebracht habe

Hard Boiled Wunderland and the and of the World. Ist auf deutsch aber ständig vergriffen. Gut ist auch Untergrundkrieg. Das ist aber kein Roman sondern eine Sammlung von Interviews von Überlebenden des Sarin-Anschlags in der Tokioter U-Bahn 1995.

Ich kenn des Buch etz nich aber des des ich zur Zeit lese heißt Carpe Diem, außerdem finde ich Meist Sommer nebenan und Der Geschmack von Glüch gut. Des sind etz alles Romane aber vielleicht gefallen sie dir ja drotzdem LG becciiii

Also wenn du Fantasy magst ERAGON oder das Land der Träumenden Bücher , ist was für schöne Abendstunden , fürs Feuer , für alle erzähler und Träumer.

Kagupedia
Fragesteller

Haruki Murakami ist ein Autor, ich hab eigentlich nach einem Buch von diesem gesucht ...