Harter oder weicher Halsring?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hart 47%
Weich 33%
Ich nehme keine 20%
Beides gleich gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hart

Zum Reiten einen harten, damit die Hilfen auch vernünftig ankommen. Ein weicher lässt einfach keine exakten Signale da.

Mein Pony hat auch einen weichen selbst geflochtenen, den nutze ich zum Führen oder beim Einschmieren, wenn ich ihm nicht das Halfter anziehen will.

Prinzipiell sollte hier aber die Rittigkeit eine größere Rolle spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
cockie04
Fragesteller

Danke

Ich nehme keine

strohbind, langer steigbügelriemen oder zwei miteinander verschnallte sperrriemen genügen. man muss nicht extra einen ring kaufen.

wenn du was richtig schönes haben willst, sammelst du schweifhaare und machst den halsring dann daraurs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
cockie04
Fragesteller

danke für die kreative Idee! LG

Hart

Ich reite zwar nicht oft mit Halsring, aber die finde ich irgendwie genauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 10 Jahren
cockie04
Fragesteller

Danke