Harry Potter Teil 3 ergibt keinen Sinn?

3 Antworten

Gerade bei Fantasy-Büchern tust Du einfach gut daran, nicht all zu viel zu hinterfragen. Mit solchen Überlegungen kannst Du nahezu jedes Fantasybuch in Stücke zerreißen.

Lass Dich auf die Geschichte ein und nimm sie an, wie sie kommt.. oder wechsle die Autoren/Genres.

Loka95  17.07.2021, 09:24

Das ist aber alles schlüssig 😄

YouAreAwesome  17.07.2021, 09:28
@Loka95

Hahaha, Du hast Dich ja reingehangen.. ein richtiger Fan 😂 Frage an Dich : Findest Du auch, dass Harry in den Filmen auf der Schule voll überheblich ist und immer total emotional überreagiert? Manchmal haben mir Crabble und Goyle richtig leid getan 🤣🤣

Loka95  17.07.2021, 09:32
@YouAreAwesome

Ja, ich liebe solche Fragen 😂

Stimmt, Harry geht mir oft auf den Keks. Aber er sollte eben ein überforderter, wütender Teenager sein und das ist schon recht realistisch geworden, wenn auch echt nervig.

YouAreAwesome  17.07.2021, 09:37
@Loka95

Haha 🤣🤣 Ich dachte mir bei den Momenten immer, ich würde selbst einfach lieber ein Ravenclaw sein 😅 In welches Haus würde Dich der Hut stecken?

Loka95  17.07.2021, 09:40
@YouAreAwesome

Ich persönlich bevorzuge Hufflepuff. Ruhig, freundlich, geschützt. Aber ich wäre wohl eher in Slytherin 😄

YouAreAwesome  17.07.2021, 09:44
@Loka95

Der Hut würde wahrscheinlich auch mein wahres Ich erkennen und nach Slytherin packen 🤔👿🤗 Haha.

War lustig mit Dir, wünsche Dir ein tolles Wochenende.bye bye

Snape gehört zu Voldemorts innersten Kreis und kann als Zeuge Aussagen, dass Sirius kein Todesser ist

Er war selbst sls Todesser bekannt. Viele glaubten nicht das er ernsthaft die Seiten gewechselt hat. Warum hätte man ihm also glauben sollen? Hätte für alle nur gewirkt als wolle er ihn decken. Zudem hassen Snape und Sirius sich und niemand kennt alle Anhänger Voldemorts.

Sirius hat nicht das dunkle Mal

Es gab auch Anhänger ohne das Mal. Zudem wurde er auch wegen Mordes verhaftet, nicht wegen Zugehörigkeit zu einer terroristischen Organisation. Und als Spitzel wäre es auch schwer mit nem Mal.

Es ist möglich die letzten Zauber eines Zauberstabs wieder erscheinen zu lassen, was Sirius entlastet hätte

Die letzten drei. Man kann einen Avada durchführen und dann drei harmlose zb. Zudem schien es eindeutig, es gab sogar Zeugen, also wirkte es überflüssig.

Es ist möglich, mittels Veritaserum die entlastende Wahrheit zu offenbaren

Was wahnsinnig teuer ist und schwer zu brauen. Das ist nicht wie ein TicTac an jeder Ecke zu bekommen. Es wurden pausenlos Leute verhaftet, man hätte nie für alle Veritaserum herstellen können. Und warum so was verschwenden, wenn alles komplett eindeutig wirkt?

Es gibt keine Leiche von Pettigrew, auch wenn jemand in die Luft gesprengt wird, bleiben mehr Rückstande als ein Finger zurück.

Die sind nun mal nicht CSI oä. In wie weit Zauberer so was untersuchen können, steht nicht fest. Und sie wussten nicht das Peter ein Animagus ist. Wenn du mit eigenen Augen siehst wie jmd in die Luft gejagt wird und es gibt keine plausible Möglichkeit wie er es überlebt haben könnte und da liegt ein Teil von ihm rum, würdest du dann nicht davon ausgehen das er tot ist? Oh, und es starben noch 10 Muggel oder so bei der Explosion. Leichenteile dürfte es also ohne Ende gegeben haben.

Wie kann es sein, dass Sirius Black nicht freigelassen wurde, bzw. sich niemand dafür eingesetzt hat.

Weil alle dachten er sei schuldig. Sogar sein einziger noch lebender Freund, sogar Dumbledore, etc.

Sirius landete im Gefängnis, weil:

Dumbledore "wusste" das Sirius der Geheimniswahrer war. Vom Tausch hat er ja nichts geahnt. Von Remus hatten die Freunde sich distanziert, weil sie IHN für den Spitzel hielten. Also war die einzige plausible Erklärung: Sirius hat James und Lily verraten. Sirius jagte Peter. Obwohl er kein Auror war, so weit ich weiß. Vor mehreren Zeugen kämpften sie, Peter schrie das Sirius sie ermordet hat etc. und Sirius erwiderte auf die (für ihn blödsinnige) Behauptung nichts. Dann, bei ihrem Kampf, gab es eine Explosion und dann war Peter weg. Überall Leichenteile und ein (fassungslos / hysterisch) lachender Sirius stand da rum. Wirkt eindeutig.

Nun kommen wir zu den Justizproblemen. Es wurde eine Art Notstand ausgerufen zu der Zeit. Heißt: tödliche Gewalt war erlaubt von den Auroren und im Grunde jeder dringend Verdächtige durfte ohne Gerichtsverfahren weggesperrt werden. Da es bei Sirius so eindeutig schien, bekam er ebenfalls kein Verfahren. Im Grunde wurde er also ohne Urteil ins Gefängnis gesteckt. Auch Vorurteile spielten mit rein. Seine Familie war Schwarzmagisch, Slytherins, Voldemort zugeneigt, sein Bruder und seine Cousine waren sogar Todesser. Also hat man von seiner Familie auf ihn geschlossen, weil es ins Bild passte.

Farel  17.07.2021, 10:42
Was wahnsinnig teuer ist und schwer zu brauen.

Hast du dazu vielleicht eine Quelle? Ich kann mich nur irgendwie spontan nicht erinnern das mal über Veritaserum gehört zu haben. Vielleicht hab ich auch nur was übersehen^^''

Loka95  17.07.2021, 10:56
@Farel

Ich nehme ehrlich gesagt nur an das es sehr teuer ist, da es einen Monat braucht das herzustellen. Bei einer so langen Produktionszeit MUSS es teuer sein. Allein die Arbeitszeit muss ja viel kosten. Und einen Monat lang keinen Fehler zu machen, dürfte auch schwer sein.

In folgendem Link steht was dazu. Auch dazu warum Veritaserum nicht vor Gericht zulässig ist (kurz gesagt: es ist nicht 100%ig zuverlässig).

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Veritaserum

ein buch das von jungzauberern und ihrer schule handelt ergibt keinen sinn, wer hätte das gedacht?