Wieso hat Harry Potter die Tode nicht mit dem Zeitumkehrer verhindert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde vermutlich nicht funktionieren. Der Zeitumkehrer kann vielleicht weitere Ereignisse hinzufügen und damit die Entwicklung verändern, aber etwas bereits eingetretenes wohl nicht rückgängig und ungeschehen machen.

Hermine verwendet den Zeitumkehrer dazu, zusätzliche Unterrichtsstunden zu haben und sich Wissen anzueignen. Fehler in einer Prüfung damit zu korrigieren wäre sicherlich nicht "erlaubt".

Beim Trimagischen Turnier wäre der Zeitumkehrer aus diesem Grund bestimmt nicht zugelassen. Bzw. versucht das Zaubereiministerium auf andere Weise, das Risiko zu minimieren (mit dementsprechendem "Erfolg"), und den Teilnehmern bleibt eben nichts anderes übrig, als darauf zu vertrauen.

Sie willigen ja aber auch in einen möglicherweise tödlichen Verlauf ein. Harry und Cedric rechnen außerdem nicht unmittelbar mit diesem Angriff, und der Zeitumkehrer könnte vermutlich leichter Voldemort in die Hände fallen, als schützen helfen.

Trotzdem gefällt mir die Idee, verhängnisvolle Entwicklungen ungeschehen zu machen, wie es ja in etwa mit Seidenschnabel klappt oder auch in anderen Zeitreise-Abenteuern geschieht.

Weil ein Zeitumkehrer so funktioniert, dass man es wieder machen muss.

also bei dem Einem Mal mit Seidenschnabel retten sie ihn ja und treffen auf ihr Verganenheits ich und machen es so das diese dann denken Seidenschnabel ist Tod und müssen ihn dann retten😅

wenn das unverständlich war, sag Bescheid ich bin ne Ravenclaw und kann nicht erklären🥲

Woher ich das weiß:Recherche

"Verändert man etwas, verändert man alles!"

Man sollte nicht mit der Zeit spielen sondern Ereignisse akzeptieren. Außerdem war Voldemorts Rückkehr prophezeit wurden.

Cedrics Tod war ja auch wichtig, wie man in "Das verwunschene Kind" feststellen musste.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

Weil das Ding kein Kinderspielzeug ist. Es zu verwenden ist immer mit Nebenwirkungen verbunden, die ggf schlimmer sein können als das, was man damit geändert hat.

Mit der Zeit spielt man nicht.

warehouse14