Harry Potter läuft nicht auf Windows 8?

4 Antworten

Auch Frau Rowling hat nicht auf alles Einfluss! *lache*

Aber gut, ich mime mal den Harry Potter und rate Dir:

1.) Spiel installieren (Admin-Rechte dabei immer bestätigen)

2.) Spiel mit Admin-Rechten starten!

Klappt das dann immer noch nicht, mit Rechtsklick auf das Desktop-Symbol des Spiels und dort dann unter "Eigenschaften => Kompatibilität" einen Haken für "Kompatibiltätsmodus für Windows XP" setzen!

Sollte das funktionieren; "Nenne mich bitte trotzdem nicht Potter, einverstanden?" *lache*

MfG

P.S.: Admin-Rechte übrigens IMMER bestätigen!

nichtkeywan
Fragesteller

Na dann, probiere ich das morgen früh aus. Hab um 2:16uhr noch anderes zu tun hehe😅. Aber trotzdem vielen Dank.
-Keywan

KeinNonsens  20.10.2016, 02:22
@nichtkeywan

Viel Erfolg! Hilft das nicht, wird vermutlich auch sonst nichts helfen!

Ich nehme mal an, Dein Spiel ist eine "gekaufte Vollversion", richtig? ;)

MfG

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht
mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep. 2015 mit Updates installiert hat.

Hier die Links dazu:

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht
hast du ja auch diesen Patch??

Am besten eine virtuelle Maschine mit Windows XP aufsetzen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

nichtkeywan
Fragesteller

Und wie macht man sowas?😅

applegeek  20.10.2016, 02:13

Am besten googelst du genauer danach, bevor ich hier bei meiner Auflistung was vergesse, und am Ende Probleme auftauchen.