Harry Potter-Irrwicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Szenario hatte Molly Weasley. Sie hat ihre ganze Familie und auch Harry nach und nach tot gesehen, hat geweint und war komplett am Ende.

Letzten Endes geht es beim Irrwicht eigentlich darum, die Angst zu besiegen (meist hilft dagegen halt Lachen, deswegen gilt in der Regel etwas Lustiges). Aber ich gehe stark davon aus, dass es auch funktionieren würde, wenn du mit dieser Person, die du siehst eine wunderschöne Erinnerung wieder aufleben lässt. Bei Arthur zum Beispiel im frack bei ihrer gemeinsamen Hochzeit, bei Fred und George wie sie zusammen lebendig Witze reißen, Ginny die sich stolz behauptet, Charlie der über seinen Drachen-Pulli lacht usw.

Das wird einen Irrwicht denke ich genauso übel zusetzen, wie ihn lächlerlich zu machen.

GLG! :)

Woher ich das weiß:Hobby

Epilz
Fragesteller

Dankeschön🥰

Ich denke am einfachsten wäre es, dass exakte Gegenteil zu Zaubern von dem was du da siehst.

Du hast in dem Fall ja nicht Angst vor der Person, sondern vor der Tatsache, dass sie tot ist.

Also Zaubert man sie lebendig.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

Epilz
Fragesteller

Dankeschön, daran zab ich nun gar nicht gedacht🙋🏻‍♀️🥰

Indem man seine Angst überwindet ,wie das geht muss jeder für sich selbst lernen, meistens geschieht dies in Fällen in denen man keine andere Wahl hat, wie z.b bei Harry Potter. Entweder sie ergeben sich ihrer Angst,oder man bekämpft sie.

Epilz
Fragesteller

Dankeschön

Ist nur trotzdem schwierig zu beantworten, wie man einen Toten in etwas Witziges verwandelt. Trotzdem danke für deine Antwort >3

Sonni310  20.08.2021, 04:00
@Epilz

Naja dazu musst du ja auch Angst vor dem Toten haben, ich denke es ist generell schwierig seine Angst ins lächerliche zu ziehen , unabhängig davon ob es ein toter oder ein Monster ist

Die Situation kommt im Buch auch vor und die Person schafft es nicht. Du kennst vermutlich nur die Filme.

Epilz
Fragesteller

Ja, genau, die Bücher muss ich noch lesen

Man hat ja angst davor, dass er tot ist und nicht vor dem menschen selbst. Dann stellt man sich halt vor, dass der nicht mehr tod ist, sondern quietsch fidel herum springt und kunststücke vorführt