harry kane warum kein deutsch sprechen?

10 Antworten

English sprechen viele auch untereinander. Er lernt es auch gerade. Gibt einige Nationalitäten im Fussball wo es, auch aus Respekt, Universalsprache für jeden ist. Jeder versteht es dann. Am Anfang haben einige sogar einen Übersetzer dabei. Japaner sehr oft. Die sprechen tw nicht mal English. Muto z.B. hatte den die ganze Zeit

Erwachsene lernen nachweislich schwerer eine Sprache. V.a. wenn man die selten hört. D ist auch eine der schweren Sprachen. Dazu tw krasser Akzent. Mit eurem Oxford ist man in Nordamerika auch tw schon aufgeschmissen. Wenn dann noch volle Geschwindigkeit gesprochen wird tilt. Slang/Idioms und Denglish

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist gekommen um Tore zu schießen und Titel zu gewinnen was ja hier bei uns wesentlich einfacher ist als auf der Insel in der besten Liga der Welt. Ausserdem ist es die englische Mentalität die sagt wenn du dich mit mir unterhalten willst spreche in der Weltsprache Englisch mit mir. So sind die Engländer nun mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Er ist jetzt etwa 6 Monate hier... er kann schon ein paar Fetzen aber der Mann hat sicher auch nicht vor bis an sein Lebensende in München zu bleiben.

Mit Englisch kann man sich hier gut unterhalten das passt. Ist manchmal leichter als mit Servicepersonal auf deutsch zu reden.

Du musst einfach verstehen, dass diejenigen, die aus dem Ausland kommen, erst mal einige Zeit brauchen, sich ins Deutsch reinzufuchsen.

Genauso ist es bei uns, wenn wir mal im Ausland wohnhaft sind. Das braucht seine Zeit, bis wir die Sprache können.

Warum deutsch lernen, wenn er mit Englisch zurecht kommt?

Warum soll man Gramatik, Vokabeln lernen, wenn doch so alles passt. Würdesz du extra Rumänisch lernen, weil du da ein paar Jahre bist aber dich wunderbar auf Englisch unterhalten könntest?

Wenn kein Bedarf da ist, gibts auch keine Motivation un etwas zu lernen.