Handyvertrag vorzeitig Kündigen, Otelo?

5 Antworten

Dein Provider hat dich nicht gezwunden, in den Bereich zu ziehen, wo du keinen Empfang hast und auch keine Garantie für " Empfang überall"

Dann wirst du wohl einen nutzlosen Vertrag bis Laufzeitende haben. Dein Anbieter lässt dich da sicher nicht raus. Vergiss nicht , den rechtzeitig zu kündigen , sonst verlängert er sich um ein weiteres Jahr.

Je nachdem, wer dein Anbieter ist...es gibt z.B. mobilcom, die mit allen Netzanbietern Verträge haben.

Bist du bei denen, wäre z.B. ein interner Netzwechsel von Vodafone D2 zu Telekom D1 o.ä. möglich..

Lies das Kleingedruckte oder kündige mit dieser Angaben von Gründen. Die Antwort bekommst du dann.

Bei einem Mobilfunkvertrag liegt die rechtliche Betonung auf „Mobil“. Wenn du an einem Standort kein Netz hast, gilt noch kein Sonderkündigungsrecht.

dann such dir einen anderen Anbieter mit neuem Vertrag

für deinen Umzug kann Otelo nix. hast du Geld für 2 laufende Verträge

dir wurde per Vertrag kein flächendeckender Empfang garantiert.

Nein, das ist nicht möglich. Du kannst dich bei deinem Anbieter beschweren, vielleicht liegt ja auch eine Störung vor