Handyvertrag verlängern muss ich dann zwei Verträge bezahlen?

3 Antworten

Hallo AnonymUser6380,

ich kann jetzt nur für uns sprechen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei anderen Anbietern anders gehandhabt wird.

Verlängerst du deinen Vertrag aktiv, gehst du eine neue Mindestvertragslaufzeit ein und hast ab dem Tag der Umstellung den neuen Tarif. Deine Rufnummer bleibt dir erhalten und der alte Tarif besteht dann nicht mehr.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnonymUser6380
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich mal erkundigen, aber wie du das schon sagst denke ich nicht, dass es bei anderen anders gehandhabt wird.

Die Vertraege gehen ineinander ueber. Du zahlst immer nur einen.

Aber aufgepasst! Durch diese Vereinbarung kannst du nicht mehr mit einmonatiger Frist kuendigen. Es gilt dann die neu vereinbarte Laufzeit, weil der Vertrag nicht stillschweigend verlaengert wurde, sondern per aktiver Vereinbarung.

Dann zahlst du nur den verlängerten Vertrag.