vodafone vertrag 3 Monate vorher verlängern mit neuem handy?

3 Antworten

Den Vertrag kann man bei vielen Anbietern schon einige Monate vor Ende verlängern.... verlängern bedeutet du hast weiterhin nur deinen jetzigen Vertrag plus weitere 24 Monate Laufzeit normal ab Ende der ersten Laufzeit....

Die einmaligen kosten für das Handy must du bezahlen...

vincentjansen
Fragesteller

Also diese 1€ nur oder ?

Die Monats Ratte erst nachdem der andere Vertrag sozusagen endet und dann der neue beginnt oder ?

netzy  20.09.2020, 08:31
@vincentjansen

Du hast geschrieben VERLÄNGERN.... da läuft dein jetziger vertrag dann noch 27 monate weiter... Zahlung wenn du es nicht änderst so wie bisher...

verlängern bedeutet du hast weiterhin nur deinen jetzigen Vertrag plus weitere 24 Monate Laufzeit normal ab Ende der ersten Laufzeit....
vincentjansen
Fragesteller
@netzy

Ich habe ja geschrieben mit einem neuem Handy verlängern und da wollte ich halt nur wissen ob ich diese 1€ einmalig nur zahlen muss oder direkt auch die 55€ für denn Vertrag dann also nicht das ich dann bis zum Ende meiner Laufzeit 2 Verträge bezahle ?

netzy  20.09.2020, 08:37
@vincentjansen

Was beim VERLÄNGERN passiert hatte ich jetzt 2x geschrieben...

Falls du aber einen neuen Vertrag abschließt, dann zahlst du ab sofort für beide Verträge, den ersten mindestens bis vertragsende wenn du rechtzeitig kündigst...

vincentjansen
Fragesteller
@netzy

Ohh sorry hab ich überlesen und beim verlängern bezahle ich dann meinen Vertrag weiter bis zur mindest Laufzeit und dann zahle ich denn vertag denn ich verlängert habe und muss nur diese 1€ einmalige Zahlung zahlen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sorry für die umständen

netzy  20.09.2020, 08:44
@vincentjansen

Du bekommst keinen neuen Vertrag, dein jetziger VERLÄNGERT sich um weitere 27 Monate und du zahlst zusätzlich nur einmal den Handy Preis, eben €1...

vincentjansen
Fragesteller
@netzy

Jaa das meinte ich hab mich falsch ausgedrückt sorry aber vielen Dank für die Hilfe !

vincentjansen
Fragesteller
@netzy

Und das Handy bekomme ich dann nach der 1€ einmalig Zahlung oder ?

netzy  20.09.2020, 08:55
@vincentjansen

Sobald du die Verlängerung deines Vertrages unterschreibst....

Entweder direkt im Shop oder es kommt per Post....

Wenn du den schon früher verlängerst, musst du natürlich nicht doppelt bezahlen (nur diesen einen Euro). Schließt ja keinen neuen Vertrag ab, sondern verlängerst einfach nur deinen bestehenden. Das Handy kriegst du aber sofort.

vincentjansen
Fragesteller

Vielen Dank also bezahle ich meine Vertrag weiter wie er jetzt ist und dann wenn die mindest Laufzeit verlängert wird denn neuen ?

Das geht. Es ändert sich nichts, nur dein bestehender Vertrag wird um 24 Monate verlängert.