Handyvertrag möglich, als Azubi ( 1 Lehrjahr)?

3 Antworten

Sollte kein Problem darstellen. Genug Geld auf dem Konto und das passt wenn du über 18 bist. Wenn nicht kann deine Mutter/ dein Vater dir den Vertrag über dein Bankkonto abschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lejla416
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt. Ich wollte mir eigentlich das Iphone 11 auf Finanzierung holen, aber anscheinend bekommt man das Azubi nicht. Nun habe ich gedacht, dass ich mir einen Handyvertrag hole, allerdings würde ich es gerne in 12 Monaten abzahlen.

Ich könnte es Problemlos in 12 Monaten abzahlen, da ich keine sonderliche Ausgaben habe, als auch Rechnungen.

Ja, sofern deine Bonität gut genug ist. Sofern du keine Negativmerkmale hast müssze das passen. Vor allem bei einem Vertrag ohne Gerät. Bei einem 79€-Vertrag mit IPhone 11 sieht das vielleicht anders aus und es sind weitere Angaben nötig.

lejla416
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte mir nähmlich das Iphone 11 ursprünglich finanzieren ( in 12 Monate abzahlen) , leider geht es anscheinend nicht. Meine Bonität ist gut

DerSchokokeks64  12.01.2020, 20:35
@lejla416

Dann hab ich gut geraten.... Wenn du 12 Raten mit etwas Luft schaffst, schaffst du auch 6 Monate sparen...

lejla416
Fragesteller
@DerSchokokeks64

also wäre es möglich auch den Handyvertrag auch in 12 Monaten abzuzahlen?? Denn ich habe momentan keine Ausgaben, Rechnungen etc..

DerSchokokeks64  12.01.2020, 20:43
@lejla416

Du musst einen Anbieter finden, der das macht. Allgemein aber eher nicht in deiner Situation. Wenn dann eher die teureren Anbieter.

Wie alt bist Du denn? Unter 18 darfst du nämlich selbst keinen Handvertrag abschließen.

lejla416
Fragesteller

Ich bin 20 Jahre alt

BookBeast95  12.01.2020, 20:27
@lejla416

Dann geht das. Viele haben aber eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

lejla416
Fragesteller
@BookBeast95

Wäre es auch möglich innerhalb von 12 Monaten zu zahlen? Da ich gerne es "schneller" abzahlen möchte

BookBeast95  12.01.2020, 20:32
@lejla416

Mindestvertragslaufzeiten kann man nicht verkürzen, du könntest aber beim Abschluss direkt die Kündigung hinterherschicken. Dann verpasst Du die Kündigungsfrist nicht.