ab wann läuft der Handyvertrag?

4 Antworten

Wenn du einen Vertrag kaufst steht da meist dabei ab wann der gilt. In der regel sind das so ca. 5 Tage nach dem Kauf da die Sim-Karte ja noch bei dir ankommen muss. Außer du kaufst dir den Vertrag direkt im Laden das gilt er meist gleich nach dem du dich registriert hast, da du dann ja die Sim-Karte gleich beim Kauf im Laden bekommst. :)

Ne du bezahlst sobald du die simkarte erhalten hast. Völlig egal ob du sie in dein handy legst und benutzst oder nicht (ausser es ist prepaid).
Aber bei postpaid verträgen zahlst du halg sobald du die simkarte hast... also du erhältst jeden monat solange dein vertrag läuft eine rechnung, egal ob du den vertrag nutzst oder nicht

Dein Vertrag läuft ab dem Datum, andem deine Simkarte freigeschaltet wurde. Eine Vertrags-Simkarte wird meistens schon aktiviert per Briefpost zugeschickt.

Gilt von dem Tag an, wo du unterschrieben hast, bzw. mit der neuen Karte telefonieren KÖNNTEST, aber nicht musst.