Handynummer doppelt?

5 Antworten

Eine Rufnummer gibt es immer nur einmal. Wird aber nach Vertragsauflösung immer wieder neu vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Einfachste Lösung: bei fremden Nummern nicht dran gehen. Spricht der Anrufer nicht auf deine Mailbox oder du merkst beim Abhören, daß er dich verwechselt hat, die Nummer direkt blockieren. Hast du doch abgenommen, direkt auflegen.

Ist erst mal nervig, aber so geht der Spuk schnell vorbei.

Vielleicht hat der andere sein Handy abgemeldet. Dann wird bei solch Billiganbietern die Nummer schon nach kurzer Zeit neu vergeben. Ich weiß das aus Erfahrung.

YngBoyGerman
Fragesteller

Okay kenne mich null aus. Was ist denn bei dir passiert und ist sim.de eher ein billig Anbieter?

Kaenguruh  19.04.2024, 18:16
@YngBoyGerman

Ich selber bin bei Vodafone und habe das Problem nicht. Aber ich wollte einen Freund unter der bekannten Nummer anrufen und landete bei einer Dame. Sim.de kenne ich gar nicht, ist also bestimmt ein Billiganbieter. Die haben nicht beliebig viele Nummern zu vergeben und können es sich nicht erlauben viele Nummern brach liegen zu lassen. Manchmal ist es sogar so, dass man rausgeschmissen wird, wenn man das Handy zu selten nutzt und es sich für den Anbieter nicht lohnt.

War bei mir auch sowas.

Mir rief eine junges Mädchen an und dachte ich bin ihr Freund,weil er hatte genauso einen Handynummer wie ich.

Ist schon aber lange ger,mind.10 Jahren.

Dauerte nicht lange,so um 2 Monaten.

Damals kaufte ich eine neue SIM-Karte und nachdem ich anfing die Karte zu nutzen bekamm ich diese Anrufen.

YngBoyGerman
Fragesteller

Okay danke aber was meinst du mit um die 2 monate?

derdeidas  19.04.2024, 18:15
@YngBoyGerman

Nach diese 2 Monaten höhrte alles auf und ich bekamm diese Anrufen nicht mehr.

derdeidas  19.04.2024, 18:20
@derdeidas

Danach rief ich deswegen an Hotline von Firma(Lyca war es oder noch irgendwas,habe schon vergessen)und das Mädchen von Hotline sagte mir dass es eventuell eine Fehler war und ich bekamm ein Nummer der schon jemand benutzt und wird bald gekundigt und danach wird mir keiner mehr anrufen.

Und so passierte es auch.

Nein das ist überhaupt nicht möglich. Eine Handynummer kann immer nur von einer Person besetzt sein und dann sieht jeder Internet Anbieter, dass sie vergeben ist.

YngBoyGerman
Fragesteller

Aber wie kann man sich das erklären? Ich bekomme außerdem nur Anrufe über „Telefon“ und nicht über WhatsApp

DerAtheist1  19.04.2024, 18:07
@YngBoyGerman

Ja entweder die verarschen dich oder die Nummer war früher mal von jemanden anderem.