Spam Anrufe aus Österreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

servus,

bekomme ebenfalls seid ca. 2 Wochen solche Anrufe (+43 6645176521 & +43 6768897474).

Leider kann man die einfach nur blockieren…

Ist versuchte Abzocke… die meinten beide, sie seien meine Töchter & ich solle ihnen Geld schicken… den ersten Anruf habe ich sogar auf Lautsprecher gestellt & mein bester Freund fand das sehr amysant, da ich 26 bin & garantiert keine 16 jährige Tochter haben kann 😂👌🏻

die kannten weder meinen Namen, noch mein alter o.Ä….

einfach blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gold2023
Fragesteller

Haha alles klar 👌

Claud18  02.06.2023, 09:34

Sehr schön! Vielleicht hast du einen alten Vornamen, von denen jetzt viele wieder modern sind. Da sind die Betrüger drauf reingefallen.

Hallo1234690  15.12.2023, 00:10

Hi gehe auf app call Blacklist, sieht rot aus hab die Bedienungsanleitung erste nachricht geschrieben, einfach auf + Symbol und weiter

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Seit 2 oder 3 Wochen geht es mir genau so. Mehrmals am Tag bekomme ich solche Anrufe aus Österreich. Mein Handy meldet mir das direkt als Spam Anruf.

Ich geh nie ran geschweige denn das ich da zurück rufen würde. Ich blockiere jedes mal die Nummer auch wenn der nächste Anruf mit ner anderen ähnlichen Nummer kommt.

Einfach ignorieren und blockieren mehr kannst du nicht machen. Polizei bringt da auch nix.

Gold2023
Fragesteller

Danke ☺️

Hallo1234690  15.12.2023, 00:17

Call Blacklist installieren auf + klicken die vorwahl ab 001 bis 0099 außer de sperren

Wenn es geht sag Leuten sie sollen dich nur über WhatsApp etc. anrufen und richte eine Weiterleitung an 0163 173 77 43 ein.

Wenn du anrufst verstehst du es

Gold2023
Fragesteller

Also ich soll den sagen die sollen diesen Nummer anrufen? Was du da geschrieben hast?

Hallo1234690  15.12.2023, 00:11

Call Blacklist App herunterladen, auf + Symbol

Du solltest nicht zurückrufen, denn es kann sein, dass du dann auf eine teure gebührenpflichtige Nummer umgeleitet wirst.

Ansonsten versprechen sie Lottogewinne oder wollen dir ein Zeitungsabo aufschwatzen..... Bei mir stellten sich welche (auch aus Österreich) als Anwaltskanzlei vor, wo sie Fragen wegen einer Erbschaft hätten.... Ich habe dort aber niemanden, den ich beerben könnte. Es geht ihnen nur darum, Daten abzugreifen und an dein Geld zu kommen. Geh bei unbekannten Nummern lieber nicht ran.

Hallo1234690  15.12.2023, 00:12

App calls Blacklist installieren auf + klicken und ganze vorwahl schreiben

bei mir geht das seit ein paar Wochen so 5-30 Anrufe am Tag. Ich hab jetzt inzwischen alle unbekannte Anrufer stumm geschaltet. Ist halt blöd für alle, die mich anrufen wollen, deren Nr. ich nicht gespeichert hab, aber dann is es halt so. Das andre war einfach nur noch nervig.