Handynummer +49

5 Antworten

+49 ist einfach eine "0". +49 ist eine Ländervorwahl. Und da du schon im Land bist, wählst du stattdessen die 0.

Die "49" ist die internationale Telefonvorwahl für Deutschland.

Wenn Du aus dem Ausland hier eine Nummer in Deutschland anrufen willst, dann musst Du zuerst "0049" wählen. Die Doppel-Null sagt der Telefontechnik, dass eine Auslandsvorwahl kommt.

Bei Handy-Nummern lässt Du die erste "0" des Anschlusses weg und wählst weiter wie normal.

Sonst musst Du die Vorwahl des Ortes wählen - aber ohne die sonst übliche Null und nun kommt die Nummer des Anschlusses.

das plus und die ziffer sind länderkennzeichen bzw. vorwahlen!

bei uns die +49 du kannst für diese ziffer auch eine Null wählen es kommt auf gleiche raus.

hoffe konnte dir helfen

Wenn Du im Ausland bist und jemand will Dich anrufen muss er die Vorwahl von Deutschland 49 davor wählen also erst die 49 und die normale Nummer

alternativ zu "+49" kannst du die "0" wählen (innerhalb Deutschlands).