Vorwahl für handynummer in polen?

4 Antworten

Du musst wenn Du ein Handy im Ausland anrufst immer die Ländervorwahl mit wählen,in dem Fall 048 und es ist gut möglich das Mobilfunknummern in Polen nicht mit 0 anfangen.Du wählst dich in ein deutsches Netzt ein,wenn Du ins Ausland telefonieten willst würde das ohne Ländervorwahl nicht funktionieren da es nicht erkannt wird,Dir würde angesagt werden das diese Nummer nicht vergeben ist oder das sie falsch ist.

Für Handys gibt es keine Vorwahlen ! Vorwahlen sind für Festnetztelefone und beziehen sich auf die Orte wo man lebt und von denen man das Telefon eben nutzt usw. aber da ein Handy an sowas nicht gebunden ist (da es ja nicht Festnetz ist) und nur an den Anbieter (deswegen sind die ersten Ziffern je nach Anbieter unterschiedlich 0175 / 0172 /  01575 usw.entfällt das - hoffe ich habe das jetzt korrekt erklärt und laber keinen Bockmist - aber müsste eigentlich stimmen ...

Wenn nicht belehre man mich eines besseren :)

Geograph  23.07.2015, 20:40

Nicht korrekt
Siehe meine Antwort

andie61  23.07.2015, 20:41

Das ist leider falsch,die von Dir angegeben Nummern sind Anbietervorwahlen die immer mitgewählt werden müssen,da auch wenn man sich im Ausland befindet,will man zB ein deutsches Handy das sich im Ausland befindet anufen muss zusätzlich die Ländervorwahl des Landes in dem sich das Handy befindet mitgewählt werden da sich das Handy dann im einem Netz des ausländischen Anbieters befindet.Wenn man aus Deutschland ein ausländisches Handy anrufen will und nicht die Ländervorwahl mitwählt weiss das Sytem nicht das der Anruf ins Ausland gehen soll und es wird einem angesagt die Nummer ist nicht vergeben,oder diese Nummer gibt es nicht.Das hat nichts mit den Vorwahlen des Festnetzes zu tun.

P4R4S  23.07.2015, 21:01
@andie61

hmm ach stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen und mit den Ortsvorwahlen verwechselt - ok sorry ... ich schiebe es auf die Hitze hier :D

In vielen Ländern haben Handryufnummern keine 0 am Beginn der Rufnummer. Dann die Rufnummer so eingeben wie dir mitgeteilt mit Voranstellung der Landeskennzahl +48xxx