+49 wie gebe ich jetzt meine rufnummer an?

6 Antworten

also +49 ist ja die Landesvorwahl für deutschland. Danach folgt die Ortsvorwahl - beispielsweise für Berlin, die NORMALERWEISE 030 lautet. Wenn du aber vorher die Landesvorwahl , also +49 oder eben 0049, eingibst, dann muss die erste Null der Ortsvorwahl wegfallen. Wäre dann fürs Berliner Beispiel +49 30 und dann die normale Rufnummer. Viel Erfolg.

Die gängige Schreibweise dafür ist: +49 (0)172 - 12 34 567

(sollten die Klammern in dem Feld nicht erlaubt sein, lasse die Null weg und fange gleich mit der 172... an)

gleich mit der 1... wenn du zB ausm Ausland angerufen wirst muss der jenige auch 0049 bzw +49 vorwählen, aber ich würde meine handynummer aus prinzieb nicht angeben. aber wenn dann +491....

Nach der Landesvorwahl, also der +49 musst du die 0 immer weg lassen.

das ist die internationale Vorwahl. Da mußt du die erste Null der Vorwahl weglassen.