Handyhotspot und Ethernet gleichzeitig Win10?

2 Antworten

Das hat nichts mit Routing zu tun, sondern mit Link Aggregation oder Teaming. Das von Dir gewünschte Ergebnis (höhere Bandbreite bei einem Download) wäre damit auch nicht zu erreichen. Meines Wissens ist es nicht möglich, unterschiedliche Schnittstellen so zusammenzuführen.

Latenzen wird man mit solchen Technologien auch nicht verringern können.

Routing wäre, wenn Du für bestimmte Ziele eine bestimmte Netzwerkschnittstelle angibst. So könntest Du z. B. mithilfe von statischen Routen auf Deinem PC festlegen, dass Du gutefrage.net über WLAN erreichst, aber alles andere über LAN. Voraussetzung ist, dass beide Netzwerkkarten in unterschiedlichen Netzen stehen.

Das macht so keinen Sinn. Die Antwort ist natürlich nein und netzwerkgeschwindigkeiten addieren ist nicht möglich. Deien Leitung kann 50 Mbit/s durch die Gegend jagen. Wenn du jetzt 2 Geräte benutzt kann sie 50 Mbit/s durch die Gegend jagen. Nur weil du mehr geräte hast ist deine Leitung nicht schneller/ Leistungfähiger.

Woher ich das weiß:Hobby – ich interessiere mich dafür
TheBlaze111  15.08.2020, 12:26

Ich glaube, er meint 50Mbit/s LAN (bzw. Kabel/DSL whatever) und 50MBit/s übers Wi-Fi von dem iPhone was via Mobile Daten verbunden ist. Glaube nämlich nicht, dass die iPhones Wi-Fi connection haben können und dazu noch selbst Hotspot hosten.

felizocker  15.08.2020, 12:29
@TheBlaze111

Kann sein, aber das wäre auch nciht möglich da ein PC ja nur über eine Quelle internet beziehen kann.

TheBlaze111  15.08.2020, 12:38
@felizocker

Doch das ist möglich, man muss die beiden Connections untereinander nur load balancen, so dass eben die requests perfekt gesplittet werden. Das ist unter Windows schon möglich, aber eigentlich ist sowas halt für LAN gedacht mi einem Router dazwischen der das besser beherrscht.