Handy zieht grundlos Guthaben ab.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. mich wundert, wie du im Flugmodus das Guthaben abrufen kannst.
  2. Smartphones ziehen immer irgendwelche Daten im Hintergrund und die meisten Prepaidtarife haben immer Datenverbindung erlaubt, congstar verbraucht z.B. ohne besondere Surf-Option ca. 30ct / MB

Am besten In den Optionen deines iPhone die "mobilen Daten" ausschalten

User9364
Fragesteller

Ich habe mein Guthaben abgerufen nach dem ich den Flugmodus abgeschaltet habe.Danke für die Antwort.

Du hast keine Internet Flat oder? Die Mobilen Daten fressen dein Geld auf. Und das Datenroaming auch mal ausschalten.

LG

Mein bruder hatte sowas auch mal, aber weil er bei einer dieser werbungen angerufen hat mit Klingeltönen und so ein Dreck. Vielleicht hast du das gemacht?

User9364
Fragesteller

Nein hab ich nicht gemacht. Trotzdem Danke für die Antwort.

falls Du zu Hause Internet über WLAN (WIFI) hast, lass Dein iPhone doch darüber die nötigen Daten ziehen, z.B. schaut es regelmässig nach Updates für Apps usw.

Und wie schon geschrieben, die Datenübertragung via Mobilnetz ausschalten, das gibt es schöne Beschreibungen zu finden im Netz der Netze....

Du wirst dir auf einer Spieleseite ein Abo eingefangen haben.