Handy wurde geklaut-was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit avast könntest du es Orten, wenn du deine PIN Anrufst, bzw. per SMS die SIM sperren etc. (auch wenn das Programm gelöscht wird, weil hinter einer "App" Avast Security steckt, und es meistens sowieso Administrator ist. Merk dir für's nächstle mal ein solches Programm zu installieren.

Keksina  22.01.2013, 19:28

vielen, vielen Dank :)

Kannst du vergessen. Ist weg. Kannst höchstens eine Anzeige gegen unbekannt schalten, wenn du dein Handy gegen Diebstahl hast versichern lassen. PS. eine Bekannte von mir wurde mal überfallen, sie bat drum das Handy orten zu lassen. Polizeiaussage war: wegen sowas macht die Kripo da keine Anstalten. Sowas passiert halt täglich hundert Mal.

hey,ich hatte das selbe Problem, also hast du dein Handy extra versichert gegen Diebstahl??? Dann hättest du 40 euro extra bezahlen müssen...Wenn ja kannst du ne Anzeige bei der Polizei machen und es als kopie zur Versicherung schicken..Dann bekommst du 60PProzent zurück erstattet auf dein Konto..Wo hast du das Handy gekauft??

abc700
Fragesteller

Ich hab es von eBay ohne Versicherung

Carrie2205  19.11.2012, 14:32
@abc700

Ok,mist dann wirst du es nicht wiedersehen, du kannst zwar Anzeige erstatten aber da wird nix bei rum kommen, und ohne Versicherung kein Geld :=(

Achso,ich habe bei der Polizei auch gefragt ob sie Orten, die meinten Nein, dass wer zuviel Aufwand abgesehen davon,dass der Dieb das Handy eh ausgeschaltet hat...

Du musst die Simkkarte sperren lassen nur (wenn das Handy angeschaltet war). Danach ein neues Handy kaufen (Polizei wird es nicht orten) und von deinem Kartenanbietern eine kostenpflichtige Ersatzkarte anfordern, wenn du deine Rufnummer behalten möchtest.