Mein iPhone geklaut was passiert jetzt?

9 Antworten

Geklaute Telefone dienen eigentlich nur noch als Ersatzteillager. Was allerdings profitabler sein kann, als das Telefon im Ganzen zu verkaufen.

Annagaspar
Fragesteller

Was bedeutet das?

flauski  15.09.2020, 02:05
@Annagaspar

Z.B. Du nimmst ein zerstörtes Iphone und das geklaute. Und daraus machst Du dann ein Telefon mit der Platine vom geklauten.

flauski  15.09.2020, 07:10
@Jensen1970

Kommt halt drauf an, was kaputt ist. És kann ja deutlich mehr als nur der defekt sein.

Fidreliasis  15.09.2020, 08:00
@flauski

Die Platine kannst du nicht nutzen, genau so wie den Homebutton, Speicher etc. Maximal Display, Kameras und anderes Kleinzeug.

flauski  15.09.2020, 09:10
@Fidreliasis

Du kannst das Logicboard und den Homebutton nicht nutzen, alles andere schon.

Z.B. kannst Du auch defekte Chips übernehmen.

Wenn du dein Handy ordnungsgemäß benutzt können sie damit eigentlich nichts machen da sie weder deinen pin Wissen noch deinen Fingerabdruck, geht das Gerät online kannst du einstellen das es sich mit seinem Ort meldet und selbständig komplett sperrt.

Wahrscheinlich setzt der Dieb das Gerät mittels iTunes auf Werkseinstellungen und verkauft es. Die iCloud Aktivierungssperre wird dadurch aber nicht deaktiviert, da dafür zwingend das Passwort deiner Apple ID benötigt wird und der Dieb es nicht hat.

Wenn du einen Code für dein iPhone verwendet hast wird der Dieb auch nicht an deine Daten kommen, da diese Verschlüsselt auf dem Speicher liegen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Dieb das iPhone zerlegt und es in Einzelteilen verkauft.

Die Chance, dass du dein Gerät zurück bekommst ist leider sehr niedrig. Ich würde keine all zu große Hoffnung auf die Rückführung des Gerätes setzen.

Hattest du einen Passwort bei deinem Handy wenn ja können Die nichts machen.