Handy mit Vertrag: Sim in anderes Handy geht das?

2 Antworten

Das geht wenn das neue Handy keinen Systemlock auf nen Anbieter hat. Wenn das Gerät normal im Laden kaufst, stellt dies kein Problem dar. Anders sieht es aus, wenn ein gebrauchtes Handy kaufst: Dann musst penibel drauf achten.

Du kannst deine SIM Karte also in jedes normal in Deutschland zugelassene Handy ohne Systemlock stopfen, dies stört den Aboanbieter nicht.

Umgekehrt liegt die Problematik: Oft wenn ein Abo machst mit nem günstigen Handy dazu, schaut der Aboanbieter, dass nur seine SIM Karte auf diesem Gerät läuft.

OfflineReloaded
Fragesteller

also wenn ich das 6s im apple store online kaufe und es bei mir ist kann ich die sim rein tun oder?

Mooncrash  13.05.2017, 17:18
@OfflineReloaded

Wenn der SIM-Typ stimmt (Nano etc.) und das Teil dort zu Vollpreis ohne zusätzliches Abovergünstigungen eines Anbieters gekauft wird, Ja.

Ja die läuft auch auf anderen Handys.