Kriegt man die Nano Sim SOFORT im O2 shop?

5 Antworten

Hallo zusammen,

wenn eine Ersatz-SIM Karte (z.B. wegen des passenden Formats) in einem o2 Shop geholt wird, wird diese sofort ausgehändigt und auch aktiviert. Die alte funktioniert dann innerhalb von einigen Minuten nicht mehr, die neue ist dann aktiv.

Wird die SIM über die Hotline oder unter www.o2.de/mein-tarif/sim-bestellen bestellt, wird sie nach ca. 3-5 Werktagen per Post geliefert und muss dann noch manuell aktiviert werden.

Die Kosten für die neue SIM-Karte sind über beide Wege identisch.

Viele Grüße
Dörte

1-3 Tage, je nachdem wie schnell die Karte geliefert wird. Die Aktivierung läuft in sekunden ab.

Ja, die kriegst Du sofort gegen eine relativ hohe Gebühr und die Karte wird auch gleich aktiviert.

Aber bevor Du dir eine neue kaufst, versuche doch deine bisherige SIM auf die Nano Sim Größe stanzen zu lassen, weil das ist nämlich kostenlos. Die SIM kann dabei allerdings auch kaputt gehen, deswegen Daten vorher sichern! Ich habe auch selbst schon 3 Karten stanzen lassen und bei mir verlief alles problemlos.

Du solltest die Nanosim sofort bekommen. Inwieweit da Gebühren anfallen, entzieht sich meiner Kenntnis …