Handy mit Kali Linux orten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt zwar verlockend, aber nein, zum Glueck geht das nicht so einfach.

Du brauchst schon sehr gute Kenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit - und selbst dann ist es extrem schwierig.

Du kannst mit Linux (egal ob jetzt Kali oder einer anderen Distribution) zwar einiges machen und dir in einem Netzwerk diverse Devices anzeigen lassen, darauf dann aber zugreifen zu koennen oder zu orten ist eine ganz andere Geschichte.

Die ganzen Youtube-"Hacker" die dir erklaeren wir man mal eben ein Phone hackt sind Clickbait und absolut nicht serioes.

Da es eine Straftat ist ein fremdes Phone zu orten/hacken, solltest du dir auch genau ueberlegen, was du da machst bzw vorhast. Denn in den meisten Faellen sind es Partner die kein Vertrauen haben oder anderen hinterher stalken wollen - und da solltest du nicht auf Kali setzen, sondern an dir selbst arbeiten.

Dennoch macht es Sinn sich mit IT-Sicherheit und Linux auseinanderzusetzen, um selbst nicht Opfer eines Hackers zu werden. Kali empfehle ich dir nicht dafuer, ist gerade fuer Anfaenger viel zu unuebersichtlich und du wirst auch nicht wie in MrRobot in ein paar Tagen irgend ein Phone hacken koennen.

Pierruno
Fragesteller

Okay danke. PS: Ich möchte niemand stalken 😅

THEsant0s  15.01.2020, 22:52
@Pierruno

wollte nur vorbeugend damit antworten ;)

Die Kali Foren und Websites bieten uebrigens viele, wertvolle Information im Bereich der IT-Sicherheit. Da kannst dich ja mal umschauen. Vielleicht reizt dich das Thema ja generell.

Nicht ohne weiteres. Zudem wäre das (außer du hast die ausdrückliche Erlaubnis) illegal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Pierruno
Fragesteller

Okay Danke