Kali Linux ohne USB installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja von einer CD. Oder sogar von einer SD-Karte(bin mir nicht sicher..). Oder in einer Virtuellen Maschine.

Gruß

Bb4cm
Fragesteller

Also USB-Stick und CD (auch kein CD Fach) habe ich nicht. Ich habe es auf SD Karte installiert aber mein Laptop hat es nicht unterstützt. Für eine Virtuelle Maschine ist mein Laptop viel zu schwach. Und ein USB-Stick würde mir auch nichts bringen weil meine USB Anschlüsse nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Zombi3000  10.05.2020, 21:30
@Bb4cm

Naja, eine andere Wahl hast du nicht...könnte schwierig werden mit dem installieren. Du könntest theoretisch deine Festplatte von anderes anschließen und von diesem Pc aus Kali installieren. Und diese dann wieder in deinem Notebook packen. Die frage ist, ob es gut danach funktioniert. Ohne USB Anschlüsse kommt man heutzutage leider nicht drum herum....

Du kannst auch eine CD/DVD verwenden. Falls du eine CD verwendest, musst du auf der Download-Seite eine ISO auswählen, wo NetInstaller dabeisteht. Alle anderen Downloads sind zu groß für eine CD.

Du kannst dazu fast jeden Datenträger benutzen ;)

Ich kanne aber keinen anderen Weg

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Ja, zB mit einer DVD