Handy mit handyvertrag, wie funktioniert das?

4 Antworten

Hallo Lovelybluebird,

wenn Du Dir ein neues Smartphone mit einem Vertrag kaufen möchtest, dann kannst Du online oder im Store bei dem Provider (Vodafone, O2, Telekom usw.) Dein neues Handy und einen dazu passenden Vertrag aussuchen. Besonders einfach kannst Du einen Vertrag über uns buchen. Das Gute: Viele Smartphones gibt es gratis zu einem Vertrag dazu. Das bedeutet, dass Du nur die monatlichen Tarifkosten zahlst und das Smartphone kostenlos dazu bekommst. Bei vielen Tarifen kannst Du sogar Deine alte Handynummer mitnehmen und bekommst dazu einen Wechselbonus.

Es lohnt sich bei Mobilfunk-Tarifen immer zu vergleichen. Bei uns bekommst Du schnell und einfach einen Überblick über die besten Tarife verschiedener Provider. So musst Du nicht selbst suchen, sondern kannst bei uns auf einen Blick alles vergleichen. Wenn Du einen Tarif gefunden hast, der Deinen Vorstellungen entspricht, wählst Du ihn einfach aus und suchst Dir dann ein passendes Smartphone dazu aus. Ganz einfach.
Hier findest Du unserer Tarife im Überblick: https://www.deinhandy.de/tarife?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Du willst Dir lieber erst Dein Handy und dann den Tarif dazu aussuchen? Kein Problem! Hier findest Du alle Top-Smartphones: https://www.deinhandy.de/smartphones?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir schon jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Handy!
Dein Team von DEINHANDY

Lovelybluebird
Fragesteller

Klingt gut. Das ganze würde dann ein Jahr lang über meine Mutter laufen, da ich jetzt demnächst 17 werde. Besteht dann sobald ich 18 bin die Möglichkeit, den Vertrag auf mich umzuändern so das es dann auf meinen Namen und mein konto läuft und nicht mehr auf meine mutter ihrem? Oder muss ich dann den ganzen Vertrag abbrechen und einen neuen anfangen?

deinhandy  20.07.2016, 14:42
@Lovelybluebird

Hallo Lovelybluebird,

zunächst: Wenn Du oder Deine Mutter einen Vertrag über 24 Monate abschließt, dann läuft dieser auch 24 Monate. Abbrechen kannst Du einen Vertrag mit Laufzeit nicht. Das gilt im Übrigen nicht nur für Verträge mit Handys, sondern für alle Bereiche.
Überlege Dir also immer vorher ganz genau, ob Du Dir das auf Dauer leisten kannst, denn ein Vertrag ist bindend! Gerade junge Menschen neigen dazu, gerade technische Geräte auf Raten zu kaufen und geraten so schnell in eine Schuldenspirale.
Der Tipp von uns. Rechne alles ganz genau durch und überlege, ob Du Raten und Gebühren auch in Zukunft zahlen kannst.

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage: Deine Mutter kann den Vertrag zunächst abschließen. Sobald Du 18 bist, kann Deine Mutter sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Meistens gibt es online schon vorgefertigte Formulare für eine sogenannte „Personenumschreibung“. Das geht in der Regel sehr unkompliziert, es fällt für die Umschreibung jedoch, je nach Anbieter, eine einmalige Gebühr um die 20,00 Euro an.

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen und wünschen Dir viel Spaß mit Deinem neuen Handy und Tarif.

Dein Team von deinhandy.de

Bitte was? Wie kann man das nicht verstehen? Du zahlst einmalig die einmaligen Kosten und monatlich die Grundgebühr, welche oft im ersten Jahr niedriger ist. Das mindestens so lange wie die Mindestvertragslaufzeit geht. Wenn du nicht rechtzeitig kündigst, verlängert er sich automatisch.

Also ich bezahle nur das was ich vertefoniere, Grundgebühr hab keine. Informiere dich vorher über verschiedene Tarife, bei verschiedenen Anbietern, suchst für dich das passendste Angebot aus, bezahlst den 1 € oder vieviel dem auch sei, bekommst dein Vertrag, Handy usw. und das wars. Laufzeit ist normalerweise 2 Jahre, das wars.