Wo bekomme ich ein Handyvertrag trotz schlechter Kreditwürdigkeit her?

6 Antworten

Glaubst du es gibt darauf eine Antwort, die nicht darauf abzielt, dass du prüfst, warum du nicht als kreditwürdig eingestuft wirst?

Allem Anschein nach handelt es sich ja um einen Fehler. Fehler kann man korrigieren. Wenn es sich nicht um einen Fehler handelt wirst du beim Versuch der Korrektur verstehen lernen warum du als nicht kreditwürdig eingestuft wirst, falls du es selber nicht bereits weißt aber hier nicht zugeben willst (und natürlich auch nicht musst).
Kleiner Hinweis: jeder Kauf auf Raten und jeder Kredit wird bei der Schufa hinterlegt und kann in seltenen Fällen (siehe Internet) auch dazu führen, dass du als nicht kreditwürdig eingestuft wirst, weil du einfach zu viele Ratenkäufe oder Kredite in den letzten Jahren (3) getätigt hast. AUCH wenn du sie bedient, also bezahlt hast.

Es gibt auch Schufafreie Kredite. Die allerdings erwarten ehrliche Angaben zum Einkommen und der Lebenssituation. Da die Schufa dich nicht als kreditwürdig einstuft könnte das hier auch passieren. UND die Zinsen für solche "schnellen" Kredite sind unglaublich hoch. Ich rate dringend davon ab!

Letztlich empfehle ich dir KEINEN Handyvertrag abzuschließen sondern dir ein Smartphone mit Ratenkauf (z.B. über PayPal) zu machen. Dabei sparst du, bei 0% - was oft angeboten wird, meistens sehr viel Geld (mehrere hundert). PayPal u.a. checken aber natürlich auch deine kreditwürdigkeit, weswegen du den Fehler unbedingt korrigieren musst!

Besser ist, und das willst du nicht hören, natürlich nur der Barankauf, für den du scheinbar kein Geld hast. Allerdings hättest du das Geld, wenn du monatlich das Geld, dass du deiner Aussage nach ja hast, zurücklegst. Monatlich 100€ und nach 6 Monaten hast du ein ziemlich gutes Neugerät. Du solltest dich dann aber eher von Ultra oder Pro Max verabschieden (die es meistens eh nicht wert sind).

Die letzte Option ist Freunde oder Familie zu bitten dir einen Privatdarlehen zu geben. Du zahlst dann monatlich (oder wie ihr es vereinbart) bei denen das Geld ab, was sie dir leihen. Das würde ich persönlich NIE ohne gültigen, schriftlichen Vertrag machen, aber wenn du und deine Familie/Freunde sich darauf einlassen ist das möglich. Auch hier: wenn du wirklich kreditwürdig bist lassen deine Freunde sich da evtl. drauf an, aber falls auch die sich dagegen streuben solltest du dich zwingend selbst hinterfragen.

Als allerletztes solltest du überlegen warum du ein Smartphone für 800€ haben willst. Da ich mich extrem gut in dem Bereich auskenne kann ich dir nur davon abraten so viel Geld auszugeben. Und ja, ich selbst habe ein teureres Gerät, aber das ist einfach nur überflüssig, ich ärgere mich schon oft, nicht einfach zu einem der folgenden Geräte gegriffen zu haben. Denn ein Xiaomi Poco X4 GT, Google Pixel 7a, Sony Xperia 10 IV, Nothing Phone (1) oder (2) reicht vollkommen aus um ALLES zu machen. Selbst ein Iphone 12 mini bekommst du für unter 400€ wenn du mal auf refurb schaust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst du ein Handy, oder einen Vertrag um das Handy zu finanzieren und gleichzeitig einen Mobilfunkvertrag zu haben?

Handys gibt es auch ohne Vertrag (billige Neugeräte, gebrauchte Markengeräte, teure Markengeräte), mit Prepaid kannst du ein beliebiges Handy nutzen und das sollte auch mit schlechter Schufa gehen.

Istdochegal666
Fragesteller

Momentan habe ich ein Prepaid Handy, ich habe mein Gerät aus meinem alten Vertrag mitgenommen und seitdem verwende ich Prepaid. Und deswegen benötige ich ein neues Handy als Vertrag. Bzw. möchte ein Vertragshandy.

csor77  23.08.2023, 15:24
@Istdochegal666

Dann bekommst du also keine Ratenzahlung für ein Handy.
(Vertragshandy ist für mich mit einem Mobilfunkvertrag gekoppelt, den brauchst du ja gar nicht.)
Kannst also nur selber sparen oder im Bekanntenkreis nach einem billigen gebrauchten Handy schauen bis du dir dein Wunschhandy leisten kannst.

Hallo Istdochegal666,

du kannst nur versuchen, bei den jeweiligen Anbietern einen Tarif abzuschließen. Wie die Bonitätsprüfung ausfallen wird, kann hier niemand sagen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Sparen und dir ein Handy kaufen.

Es gibt auch Handy für unter 200€ bei Media Markt.

Und das du nicht zahlst, hast du in der Vergangenheit bereits bewiesen.

Istdochegal666
Fragesteller

Woher willst du wissen dass ich nicht zahle? Ich habe Sachen auf Verträge laufen und da geht alles Prima, es ist lediglich bei dem Handy, also bevor du urteilst obwohl man keine Plan hat, sollte man sich solche Kommentare sparen.

Gespenstchen  23.08.2023, 15:19
@Istdochegal666
Kann mir irgendjemand sagen wie ich jetzt an einen Handyvertrag komme trotz der schlechten Kreditwürdigkeit

Deine schlechte Schufa kommt nicht vom regelmäßigen Zahlen und ohne Grund wirst du auch nicht überall abgelehnt.

Zahl deine Schulden erstmal, bevor du hier groß rum eierst.

Istdochegal666
Fragesteller
@Gespenstchen

Ich habe eine schlechte Kreditwürdigkeit von der ich bis heute nichts wusste, da ich meine Finanzen ordentlich im Blick habe und alle meine Rechnungen zahle. Schon mal daran gedacht dass es sich um einen Fehler handeln könnte? Es ging mir lediglich darum ob ich trotzdem irgendwie an einen Handyvertrag komme solange das nicht geklärt ist woher diese Schufa kommt. Wie gesagt ich konnte vor 2 Tagen noch ganz normal einen Vertrag abschließen ohne Probleme. Wenn du nur solche nutzlosen Kommentare von dir lässt kannst du es auch sein lassen.

Du musst doch keinen Vertrag abschließen? Kauf dir ein Handy und dazu ne SIM-Karte (Prepaid)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Handybesitzer

Istdochegal666
Fragesteller

Ich kann mir aber nicht eben mal hunderte von Euros aus den Rippen schneiden, ich hab es lieber wenn ich monatlich meine Rate bezahle und gut ist.