Handy-Festplatte durch eine größere ersetzen?

Bei meinem alten Samsung Galaxy A21S hatte ich das Problem nicht da ich gesamte Apps auf die SD Karte verschieben konnte, Xiaomi erlaubt mir das aber nicht...

Update: werde mir nächstes Jahr das Samsung Galaxy S23 Ultra mit 1TB Speicher holen, bis der voll ist dauerte Jahrhunderte, da ich lange kein Handy mehr kaputt gemacht habe traue ich mir so ein Gerät inzwischen zu.

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Soetwas wäre viel zu kompliziert/aufwändig, da ist ein neues Handy günstiger.

Die Speicher (RAM und Flash) sind aufgelötet und haben sehr viele Anschlüsse unter dem Chip. Allein das Auslöten/Einlöten ohne benachbarte Teile zu zerstören wäre extrem aufwändig.

EMK2012KME45  08.09.2023, 20:56

Um ehrlich zu sein villeicht ist das ja viel für dich. Aber ich muss sagen mit Videos, Bildern und wichtigen Apps für Arbeit wird das schon voll.

Hinweis: in Handys sind flashspeicher verbaut und keine Festplatten

Und nein, die sind nicht Austauschbar. Klar technisch wäre das möglich, aber zu aufwendig

Und RAM gilts gleiche

Beides: zu aufwendig und vor allem zu teuer

Apps abspecken oder neues Handy kaufen

mchawk777  21.04.2023, 11:21

Ich frage mich immer wieder wie man es schafft solche Mobilgeräte zuzumüllen.

Ich habe 128 GByte und schaffe es nicht mal mit TomTom (inkl. Komplett-Europa) meinem Podcatcher und ca. 2 Jahre an Bilder/VideoDownloads signifikant an die Speichergrenze zu kommen. 🤔

MichaelSAL74  21.04.2023, 11:26
@mchawk777

ja ich hab auch 128GB und davon sind aktuell 57% belegt. Ich hab aber Offline-Karten von Sygic drauf und noch für BikeMaps...

FunFoxHD
Fragesteller
@mchawk777

24 GB belegt das System, und über 35 GB Apps. Allein mein System belegt fast die Hälfte meines Speicherplatzes...

Die Hälfte von 64 GB wären 32GB. Das ist ungewöhnlich viel. Du solltest Mal die Systembereinigung starten, um den Systemspeicherbedarf zu verkleinern. Bei Samsung macht man das mit der "Gerätewartung" in den Einstellungen.

Nie benutzte Apps löschen/deinstallieren.

Nö, das geht nicht.

Das ist ein Speicherchip, der da fest eingebaut ist. Da wirst du dir wohl ein anderes Smartphone zulegen müssen.