Handy Equalizer zu stark?

4 Antworten

Kann ich damit meine Kopfhörer schrotten oder sollte ich sie so betreiben können?

Schrotten wirst du sie nicht, aber ob sich das ganze gut anhören wirst steht auf nem anderen Blatt

Benn1ty
Fragesteller

Ja, meiner Meinung nach hört sich day gut an

Kopfhörer schrotten kannst du nicht so stark sind Smartphones nicht.

Aber ich weiß ja nicht welche Kopfhörer du benutzt und wie gut der sound quallität ist.

Wenn du Bass höher einstellst knattert es beim hören etwas weil es zu viel ist.

Eigentlich werden Equalizer nur bei Produzieren einer Musik benötigt ansonsten höherst du nur mit knattern. Kannst also ohne Equalizer auch musik höhren sogar besser.

Woher ich es weiß: Bin Tontechniker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benn1ty
Fragesteller

Oppo Enco w31 hab ich

Kommt auf den Kopfhörer an. Nein Kaputt gehen tut dieser nicht, dafür haben Handys nicht die nötige Leistung. Maximal würde es anfangen zu knattern / wummern etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Benn1ty
Fragesteller

Ein Knattern o.Ä. höhre ich nicht.

Nein, die halten das aus. Handys haben allgemein nicht so viel Power um Kopfhörer zu schrotten. Wenn es zu laut ist, hörst du dass auch dann "knackt" der Bass.