Beyerdynamic DT770 Pro wenig Bass?

KarlKlammer  28.07.2020, 11:38

Welche Impedanz haben deine Kopfhörer und an welchem Gerät betreibst du sie?

benenene
Fragesteller

Ist die 80 Ohm Version, und sie hängen momentan an meinem Mainboard mit einem Realtek ALC 1220

1 Antwort

Wenn man "normale" Kopfhörer oder Headsets gewohnt ist, die meist sehr bassbetont sind, ist das normal.

Studio-Kopfhörer sind nunmal sehr neutral was den Klang angeht, so soll es ja auch sein.

Wenn du mehr Bass haben willst ist das aber ohne Probleme möglich, wenn man die Regler im Equalizer entsprechend anpasst.

benenene
Fragesteller

welchen equalizer kannst du empfehlen?

irhendeine bestimmte app oder gibt es dort was zum einstellen in windows selbst?

RedgePro  28.07.2020, 17:03
@benenene

Kann man auch in Windows selbst einstellen bzw im dazugehörigen Audiotreiber. Also Realtalk HD Audio Manager sollte das in deinem Fall sein. Findet man in der Systemsteuerung

benenene
Fragesteller
@RedgePro

schau ich mir gleich mal an

danke für deine hilfe

benenene
Fragesteller
@RedgePro

da ich grad eine stunde vergeblich gesucht habe nach diesem audio manager...

der hd audio manager unterstützt den alc 1220 nichtmal...