Handy Display lässt sich nicht mehr ausschalten?

6 Antworten

Möglicherweise könnte es am Double Tap to Wake liegen.

Bei meinem Tab S4 ist es unter Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> Bewegungen und Gesten -> Zum aktivieren zweimal tippen

Ich habe so ein ähnliches Problem auch. Im Nova Launcher habe ich das Ausschalten vom Bildschirm auf ein doppeltes Tippen gelegt. Zum Sperren wird ein virtueller Druck auf den Power Button genutzt (API ab Android 9).

Nach dem Sperren über diese Funktion schaltet sich der Bildschirm wieder ein und ich lande auf dem Sperrbildschirm. Das Gerät ist gesperrt.

Beim physikalischen Power Button gibt es bei mir keine Probleme.

Ich denke, dass es ein Bug in der Software ist.

Moritz4
Fragesteller

Danke! Wenn das Handy aber lädt, klappt alles ganz normal.

Tritt das Problem seit dem letzten Update auf? Das Galaxy A70 soll im April Android 10 bekommen. Am besten schreibst du den Samsung Support mal an, das Handy sollte auch noch Garantie haben.

Drückst du vllt versehentlich zweimal, weil es nicht sofort reagiert? Bei mir ist es jedenfalls so, dass es bei größerer Auslastung etwas braucht, bis es auf den Power-Button reagiert und wenn ich dann ein zweites Mal drücke, geht es gleich wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moritz4
Fragesteller

Habe 100%ig nur einmal gedrückt

Guterfragerlol  18.09.2019, 16:08
@Moritz4

Das Problem hatte ich auch mal. Es war allerdings nur ganz kurz. Bewegst du dein Handy zu stark? Vielleicht hast du das automatische Anschalten aktiviert. Dabei geht das Display an, wenn du dein Handy hochhebst. Vielleicht denkt es, dass du es einschalten willst.

Guterfragerlol  18.09.2019, 17:38
@Moritz4

Ok, kp. Steht ein Update aus? Vllt würde das dein Problem lösen. Sonst kannst du auch jederzeit den Kundensupport benachrichtigen.

Ich hatte das Problem heute auch & ich hoffe dein Problem ließ sich mittlerweile beseitigen. Bei mir ist das Problem, dass das Ladekabel langsam kaputt geht. Also ich hab ständigen Wackelkontakt, wenn das Handy in meiner Hand ist. Und dann hab ich das Kabel mal getauscht und anders herum verwendet und dann wurde selbst nachdem ich es ausgesteckt habe, angezeigt dass eine USB Antenne oder so mit dem Handy verbunden war. Also hab ich das Kabel nochmal ins Handy eingesteckt und dann ausgesteckt und dann ging es! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, das es kein Softwarefehler ist? Schonmal neugestartet?

Moritz4
Fragesteller

Ja, schon oft.

Bro43  18.09.2019, 16:08
@Moritz4

Eventuell der "Taster" defekt oder irgendetwas verkantet. Was genau, kann man dir schwer auf die Ferne sagen..Samsung-Support mal anschreiben