Handy Auslesung verhindern?

2 Antworten

Vernünftige Geräte sind dagegen gesichert. Ist eigentlich Standard.

 Wenn man ein Gerät hat ist es ja für IT-Leute ein leichtes diese auszulesen zu scannen etc.

Nö. Zumindest bei iPhones ist das technisch unmöglich, wenn die richtig eingerichtet sind.

Pegasus424
Fragesteller

Also mein Ipad wurde vor kurzem von einem Itler ausgelesen. Wie kann ich es denn dagegen sichern und einrichten?

apfelbus  16.03.2024, 14:43
@Pegasus424

Jemand hat auf die Daten auf Deinem iPad zugegriffen? Ohne Deine Hilfe und ohne daß Du ihm das Passwort / Sperrcode verraten hast? Zu 99,99 % ausgeschlossen.

Pegasus424
Fragesteller
@apfelbus

Code hatte er. Aber gibt es Apps die tzm den Zugriff dann verhindern?

LottoOtto99  16.03.2024, 14:51
@Pegasus424

Nein, wenn jemand den Code hat, kann er das Gerät natürlich entsperren.
Ohne den Code geht das aber eben nicht.

apfelbus  16.03.2024, 14:53
@Pegasus424

Nein, gegen Dummheit des Users hilft keine App der Welt. Mit dem Sperrcode kann jeder Depp auf alles zugreifen, dafür brauchts keinen ITler. Man gibt N I E M A N D E N den Sperrcode oder das Passwort für die Apple ID, dann kann auch niemand auf irgendwas zugreifen. Genausogut könntest Du fragen ob es eine App gibt die den Diebstahl Deines Autos verhindert wenn Du jemanden den Schlüßel gegeben hast.

Hi also in mein Handy kommst du nur mit 4 Faktor rein (Fingerabdruck, Gesichtserkennung,Pin(also 4)und passworrt(10 Zeichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung