Handy anschließen über AUX im Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern das Radio einen AUX und das Handy einen (Klinken) Ausgang hat brauchst du nur noch ein Passendes Kabel. Außerdem solltest du die Equalitzer im Handy ausschalten und die vom Radio verwenden. Außerdem solltest du die Lautstärke des Handys auf ca. 12 Uhr drehen.

daCypher  09.08.2012, 09:40

Ein passendes Kabel ist z.B. das hier: http://www.pearl.de/a-PE8468-1419.shtml?vid=917

Nicstone  09.08.2012, 09:44
@daCypher

Da wirst du im Internet/Computer Fachhandel (MediMarkt, Satrn) auf jeden Fall fündig.

iBaer
Fragesteller
@Nicstone

Danke, werde ich heute mal ausprobieren.

Muss man da evtl. irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?

Nicstone  09.08.2012, 10:57
@iBaer

Eigentlich nicht. Einfach anschließen und evtl. Radio auf AUX stellen.

Hat das Radio einen Aux-Anschluss?

Dann musst du quasi gar nichts beachten, Lautstärke am Handy auf ~65% und los.

Wenn nein, dann schreib mal was du für Anschlüsse hast / was für ein Radio

Ja es ist möglich. Du benötigst ein AUX kabel von mediamarkt oder so. Und dann braucht dein Auto ein AUX eingang. Du steckst dann das AUX kabel in dein Autoanschluss und in dein mp3-player was auch immer. So dann müsstest du musik über die auto boxen hören müssen

ist kein Problem über AUX kannst du halt nicht direkt am Radio zum nächsten Lied schalten sondern am Handy

Weil über AUX nur der Ton wiedergegeben wird

wenn du einen usb-Anschluss am Auto hast würde ich dir den empfehlen

Radio?,Cd-Player?,Verstärker? oder hat der Wagen eine eigene Aux-Buchse?

iBaer
Fragesteller

Neben dem Radio ist ein AUX Eingang