Handwerker Contra Akademiker?

6 Antworten

Das ist eine völlig falsche Sichtweise. Die Art der Ausbildung sagt nichts über Bodenständigkeit, Einschätzungsvermögen etc. aus. Auch ist die Annahme alle Akademiker arbeiten rein theoretisch völlig falsch. Das ist eine sehr beschränkte Sichtweise auf die Themen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder wird in der Gesellschaft gebaucht.

Oft ist das so. Mal davon ab sehen wir genau aktuell wieder, warum man auch praktische Menschen benötigt. Kein BWLer der Welt hätte in der Hochwasserkatastrophe groß helfen können.

Auszurechen, was man alles verloren hat holft da nämlich nicht. Da braucht man wiedre die Gewerke, die in den letzten Jahrzehnten immer nur noch wie Dreck behandelt wurden. Menschen, die Wasserrohre legen, Menschen, die Elektrik legen und reparieren, Menschen, die körperlich Schaffen können, Menschen, die wissen, wie man Brücken baut.

UbuRoi  30.07.2021, 14:38

Handwerker sind in Deutschland noch nie wie Dreck behandelt worden. Deutsches Handwerk ist weltberühmt. In GB gibt es die Sitte, dass sich mehrere Hausbesitzer zusammentun und deutsche Sanitärfirmen kommen lassen mit Angebot von Unterkunft und Verpflegung.

Ein Handwerker zb sorgt für das Leben bzw das überebnen eines Akademikers! den ohne Handwerker keine Kleidung keine Heizung uva!°

bodenständiger im sinne von diskutiert pber wirkliche probleme oder im sinne von gibt nicht gleich nach?

MartinCremer
Fragesteller

Beides !

Byzantion  30.07.2021, 14:28
@MartinCremer

dann ist es teilweise wahr. bodenständiger, was wirkliche probleme angeht aber weniger bodenständig bei abstrakten problemstellungen