Handgelenksschmerzen nach Gym?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer Pause kommst du nicht vorbei. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind Bänder oder Sehnen überstrapaziert. Dies geschieht allerdings durch eine falsche Ausführung. Typische Übungen dafür wären jegliche Druckbewegungen (z.B. Bankdrücken) bei der du das Handgelenk nach hinten abknicken lässt. Achte daher zukünftig unbedingt auf eine korrekte Handgelenksposition.

fires609ae
Fragesteller

Und wie lange sollte so eine Pause sein?

APPLEFR34K  18.07.2023, 01:04
@fires609ae

Unmöglich zu sagen. Bis die Schmerzen eben weg sind. Sollte es sich nach spätestens 2 Wochen noch immer nicht bessern, solltest du zum Arzt.

Dann trainiere deine Unterarme und deine Handmuskulatur um das Handgelenk zu stärken oder mach halt erstmal mehr Übungen in denen das Handgelenk geschont wird. Gibt ja genug andere Sachen.