Gym-Trainingsprogramm als Fußballer?

1 Antwort

Hey,

find ich super. Du wirst gesünder, selbstsicherer und zufriedener.

Ein Freund von mir sagte, dass dies es eher schwierig wird einen guten Körper aufzubauen weil ich durch den Fußball viel Cardio mache. Macht die Aussage irgendwie Sinn?

Die Aussage macht bedingt Sinn, grundsätzlich kannst du trotzdem eine gute Physis aufbauen. Aber dadurch dass dein Körper durch Fußball und Gym viel kcal verbrennt musst du natürlich auch versuchen ein wenig mehr kcal zu dir zu nehmen. (aber die guten Kalorien nicht die schlechten ;-))

Würde an Montag & Mittwoch trotzdem ein ganz-Körper-Training mit kleinem Fokus auf die Kraft nehmen. Ist optimal für Fußball.

Freitag Off-Day und dann wirst du richtig Fit!

Viel Glück dabei!

Woher ich das weiß:Hobby

Eduard81  23.12.2021, 03:19

Rede mit deinem Gym Trainer sag im das du noch Fußball spielst und was du denkst wie es besser währe ... ich denke er kann dir da besser beraten oder ... er hat denke ich mehr Erfahrung was das beste währe